essence I love extreme volume mascara

Eine gute Mascara, die ihren Zweck voll und ganz erfüllt, ein schönes Volumen zaubert aber leider befindet sich zu viel Produkt am Bürstchen, was einen schwierigen Auftrag mit sich zieht.

Allgemein

Inhalt: 12ml

Haltbarkeit: 6M

Preis: 2,75Euro

Inhaltstoffe der Mascara

„AQUA (WATER), PARAFFIN, CETEARYL ALCOHOL, STEARIC ACID, SORBETH-20 BEESWAX, ACACIA SENEGAL GUM, BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), MYRICA CERIFERA (BAYBERRY) FRUIT WAX, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, OZOKERITE, AMINOMETHYL PROPANOL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, GALACTOARABINAN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, TROPOLONE, STEARYL STEARATE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).“

Herstellerversprechen von essence

für alle, die es extrem mögen, ist diese volumen-mascara genau das richtige! sie enthält ultra-schwarze pigmente, die jede einzelne wimper farbintensiv umhüllen und ein extra großes bürstchen für volumen in überwältigender dimension. diese kombination verleiht den perfekten „i love-look“! augenärztlich getestet.“

Bürste der essence I love extreme volume mascara

Verpackung der I love extreme volume mascara

Die Mascara ist in Schwarz gehalten und der Titel „I LOVE EXTREME“ ist groß mit pink auf die Verpackung gedruckt. Der Deckel lässt sich sehr einfach auf- und zudrehen.

Das Mascarabürstchen ist gerade sowie ziemlich groß und dick. Es ist ziemlich stark mit der Mascarafarbe getränkt und ist relativ nass, was mir nicht so gut gefällt. Während man das Bürstchen aus der „Verpackung“ zieht, wird nicht viel Produkt abgestriffen. Vor allem an der Spitze befindet sich zu viel Produkt, was beim Auftrag ein wenig stört. Ein sehr präzises Auftragen, besonders an den unteren Wimpern, wird daher erschwert. Ich wische das Bürstchen daher meistens vorher leicht mit einem Taschentuch ab, damit nicht zu viel Produkt am Bürstchen haftet.

Anwendung der Wimperntusche

Da das Mascarabürstchen ziemlich mit der Farbe getränkt ist, muss man beim Auftrag ein wenig aufpassen, da man sich sonst überall beschmiert.

Die Mascara verleiht meinen Wimpern ein schönes Volumen, sie wirken länger als vorher und werden schön mit der schwarzen Farbe „getränkt“. Ich finde, dass die Mascara ein schönes Ergebnis erzielt, allerdings werden die Wimpern leicht verklebt. Tuscht man sie zu oft hintereinander, kann es leicht passieren, dass die Wimpern aussehen wie „Fliegenbeine“. Das Volumen bleibt außerdem lange erhalten und meine Wimpern hängen mit der Zeit nicht runter. Reibt man sich allerdings die Augen, krümelt sie leider ein wenig und verwischt. Auch nach dem Sport verwischt sie leicht.

Die Mascara trocknet relativ schnell. Das Tragegefühl ist angenehm und meine Wimpern fühlen sich nach dem Auftrag nicht beschwert an.

Das Abschminken gestaltet sich sehr einfach. Ich bekomme sie ohne Probleme von meinen Wimpern. Die Mascara hat bei mir keinerlei Irritationen o.Ä. verursacht.

Bürste der essence I love extreme volume mascara

Fazit zur essence I love extreme volume mascara

Alles in allem handelt es sich hierbei um eine gute Mascara, bei welcher aber leider zu viel Produkt am Bürstchen haftet. Das schränkt einen schnellen und präzisen Auftrag leider ein. Aber für einen Preis von 2,75Euro kann man nicht meckern.

von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 1968 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht