Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: divine dark

Der Farbton passt super zu meiner Haarfarbe. Die Haare werden in Kürze entfettet, aber man sollte sich danach die Hände waschen.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: divine dark Dose

Hallo ihr Lieben 😀

Ich durfte für Pinkmelon das Batiste Trockenshampoo in der Farbe schwarz & dunkelbraun testen. Erhältlich in der Drogerie für ca. 2,80 €.

Herstellerversprechen von Batiste

„Batiste Trockenshampoo für dunkles Haar wurde speziell entwickelt, um den nachwachsenden Wurzelansatz, von dunkel gefärbten Haar, geschickt zu kaschieren. Zudem verleiht es Ihrem Haar die gewohnte Frische und Volumen eines Batiste Trockenshampoos.
Nur wenige Sprühstöße des mehrfach ausgezeichneten Trockenshampoos verwandeln Ihren Look. Das Haar sieht wie frisch gewaschen aus, mit neuer Fülle und Volumen. Und ganz ohne Wasser!“

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: divine dark Herstellerangaben

Die Sprühdose mit 200 ml Inhalt liegt gut in der Hand. Das Design gefällt mir ganz gut und die Schutzkappe lässt sich leicht abnehmen und wieder aufsetzten. Außerdem ist ein „Vegan -“ und „No tested on animals – Logo“ zu sehen. Macht die Marke direkt sympatisch. 😉

„BUTANE, ISOBUTANE, PROPANE (Treibgase), ORYZA SATIVA (RICE) STARCH (Reis,absorbierend), ALCOHOL DENAT. (Lösungsmittel, trocknend), PARFUM (FRAGRANCE) (reizarme Formulierung), LIMONENE, LINALOOL (Duftstoffe), DISTEARYLDIMONIUM CHLORIDE (haarpflegend, antistatisch), CETRIMONIUM CHLORIDE (Konservierungsmittel), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides) (Farbpigmente).“

„1 Handtuch auf die Schultern legen und Dose gut schütteln. Aus 30 cm Entfernung auf den Haaransatz sprühen
2 Mit den Fingerspitzen gut einmassieren
3 Gründlich durchbürsten, um überschüssige Reste zu entfernen
Anschließend wie gewohnt stylen“

Das Handtuch spare ich mir, da ich das Trockenshampoo wirklich nur auf dem Ansatz sprühe. Aufgrund von trockener Heizungsluft fettet mein Haar nicht so schnell nach, wie ich es aus anderen Jahreszeiten gewohnt bin.

Die Sprühöffnung funktioniert einwandfrei und verklebt auch nicht.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: divine dark Öffnung

Das Trockenshampoo duftet sehr dezent leicht blumig frisch. Dieser Duft gefällt mir sehr gut, aber er verfliegt sehr schnell. Man benötigt wirklich nur ein paar Sprühstöße um ausreichend Trockenshampoo auf das Haar geben zu können.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: divine dark Swatch

Dabei sieht man auch sehr schnell die enthaltenen Farbpigmente, welche wirklich gut zu dunkel braunem Haar passen. Bei schwarzem Haar, denke ich, wird der Braunton zu stark sein.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: divine dark vorher

Auf der Kopfhaut kann man die Farbpigmente sehr gut auf der Kopfhaut erkennen. Trotzdem ist ein leicht grauer Schimmer zu sehen, allerdings nicht so stark wie bei einem Trockenshampoo ohne Farbpigmente.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: divine dark nach dem Aufsprühen

Nach dem Aufsprühen massiere ich das Trockenshampoo wie empfohlen mit den Fingerspitzen ein. Dabei verfärben sich diese leicht, aber mit Wasser und Seife sind diese schnell weider sauber. Die Anwendung mit dem Trockenshampoo dauert bei mir nur ein paar Minuten, wobei ich am längsten für das Einmassieren brauche.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: divine dark nachher

Das Trockenshampoo lässt sich gut verteilen und wieder ausbürsten. Allerdings nicht komplett, da man auf dem Nachher Foto sehen kann, dass mein Haaransatz nun doch heller ist als vorher.

Fazit zum Batiste Hint of Colour Dry Shampoo, Farbe: divine dark

Die Haare werden gut entfettet und bekommen ein bisschen mehr Volumen. Das Trockenshampoo ist wirklich eine gute Option, um die Haarwäsche einen oder gar zwei Tage hinaus zu zögern. Um die Farbpigmente auf der Kopfhaut am Scheitel zu verhindern, kann man auch ein Kosmetiktuch zur Hilfe nehmen. Mir gefällt es wirklich gut und meine Kopfhaut kommt auch damit zurecht.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung