CMD Royale Essence 24h Aufbaucreme

Insgesamt gefallen mir hier nur der Spender (nicht die Mini-Öffnung) und der Duft. Alles andere kommt mir wenig entgegen.

CMD Royale Essence 24h Aufbaucreme

Hallo meine lieben Leser und Beauty-Freunde,

abermals durfte ich hier ein Produkt testen, von dem ich mittelmäßig begeistert bin:

CMD Royale Essence 24 h Aufbaucreme

Herstellerbeschreibung von CMD:

„Luxus für die Haut mit Bio Granatapfel-Extrakt. Dieses Produkt wurde als reichhaltige Repair-Pflege für ein frisches Erscheinungsbild reiferer Haut entwickelt. Fett- und feuchtigkeitsarne Haut wird von der speziellen Rezeptur aus Bio-Ölen, Bio Granatapfel-Extrakt und weiteren hochwirksamen Inhaltsstoffen regeneriert und aufgebaut. Der Hyaluronsäure-Komplex sorgt für mehr Elastizität. Ein wahrhaft königliches Verwöhnprogramm für extra zarte Haut – 100% Wirkstoffe, 100% vegan! Vorteil Airless-Spender: Kein Eintrocknen und Pflegegenuss bis zum letzten Tropfen!“[…]“

Preis:

Das Produkt ist sehr hochpreisig, was akzeptabel wäre, wenn es meinen Wünschen entsprechen würde. Aber da dies nicht der Fall ist, empfinde ich den Preis von 63,95 Euro für den 50 ml Behälter einfach ungerechtfertig.

Erhältlich direkt im CMD-Shop: www.cmd-natur.de

Pumpspender der CMD Royale Essence 24h Aufbaucreme

Hersteller/ Kontakt:

CMD Naturkosmetik

Erfahrungen mit der CMD Royale Essence 24h Aufbaucreme:

Ich teste das Produkt seit nunmehr 4 Wochen, allerdings nur vor dem Zu-Bett-Gehen. Der Grund hierfür ist darin zu finden, dass es zwar für trockene Haut gedacht ist und die spezielle Rezeptur aus Bio-Ölen, Bio Granatapfel-Extrakt ja bereits erahnen lässt, dass es sich um ein sehr fetthaltiges Produkt handelt, aber dieses ist mir einfach viel zu fettend und reichhaltig.

Swatch der CMD Royale Essence 24h Aufbaucreme

Meine Haut wirkt nach dem Auftragen überpflegt, glänzt wie ein Kinderpopo. Zudem bleiben meine Haare (–> Foto) nach Auftragen der Creme ständig an meinem Gesicht hängen, was mich sehr stört. Dekorative Kosmetik auftragen mit dieser Creme als Basis geht daher gar nicht, da keine Kosmetik haften bleiben, sondern eher noch verschmieren würde.

Gesicht mit der CMD Royale Essence 24h Aufbaucreme

Abgefüllt ist die Creme in einer Pumpflasche mit 50 ml Inhalt. Dieser nennt sich Airless-Spender, da beim Befüllen keine Luft in dem Behältnis mit eingeschlossen wurde. Der Spender selbst – mit ca. 15 cm Höhe – lässt sich vom Drückmechanismus her gut und auch mit einer Hand bedienen, allerdings ist die Öffnung lediglich stecknadelkopfklein, so dass ich jedesmal suchen muss, um nicht in die verkehrte Richtung zu pumpen. Heraus kommt dann ein glasnudelfeiner Cremestrahl, von dem ich wenige cm benötige, um zu glänzen.

Der Duft ist sehr angenehm und frisch nach Zitrusfrüchten und hält auch lange an. Die Creme selbst ist sehr zäh, lässt sich analog einer Allzweckcreme verteilen und zieht erst nach Stunden ein. Allerdings wird sehr trockene Haut dann auch gut versorgt, wobei ich mich auch mit Feuchtigkeitscremes bestens bedient fühle und mir diese hier wie gesagt einfach zu ölig ist. Das sieht aus, als hätte ich Schweißperlen an Nase, Kinn und Stirn. Normalerweise will man die T-Zonen ja immer gerade wegkaschieren, hier rufe ich sie künstlich hervor.

Die Verträglichkeit ist sehr gut bzgl. keinerlei Hautirritationen. Aber dennoch finde ich die Creme störend, da sie an Kissen, Haut (Backen meines Mannes, wenn ich ihn küsse) oder eben an den Haaren hängenbleibt.

Gesicht mit der CMD Royale Essence 24h Aufbaucreme

Auch neuartig: Hier steht nicht wie lange das Produkt nach dem Öffnen noch verwendbar ist, sondern ein genaues MHD: 03.2019.

Herzlichen Dank für´s Lesen und Kommentieren!

@ esposa1969

von in der Kategorie Anti-Ageing