just cosmetics sparkling sand nail polish, Farbe: 080 bling

Toller Schimmer und gute Haftfestigkeit. Anfangs etwas zu rau (uneben) und dadurch störend. Tipwear fällt eigentlich nicht auf.

just cosmetics sparkling sand nail polish, Farbe: 080 bling - Flasche

Preis: 2,49 €
Haltbarkeit: 24 Monate nach dem Öffnen
Erhältlich: Budni Drogeriemarkt

Beschreibung des Herstellers

„Dieser trendige Strukturlack mit Sand-Finish sorgt für ein semi-mattes Farbergebnis mit glitzernden Highlights. Reflektierende Glitzerpartikel setzen die Nägel dreidimensional in Szene. In zwei Schichten auftragen.“

Äußerlichkeiten

Dieser Nagellack ist ein Effektlack mit vielen winzigen goldenen Partikeln sowie zahlreichen etwas größeren metallisch schimmernden Partikeln.

In der Flasche sieht das Gemisch aus Lack und Partikeln recht homogen aus. Auf den Nägeln bilden die Partikel die obere Schicht, während die schimmernde Masse die Basis bildet.

just cosmetics sparkling sand nail polish, Farbe: 080 bling - Flasche

Die Kappe ist durchschnittlich groß. Sie liegt bei mir gut in der Hand und ermöglicht ein einfaches Lackieren.

Der Pinsel ist recht dünn, nimmt den Lack dennoch gut auf und verteilt ihn auch gleichmäßig auf den Nägeln. Für jeden Nagel benötige ich mehrere Züge, bis ich zufrieden bin. Insgesamt war ich aber schnell fertig.

Eine Schicht reicht bei diesem Lack völlig aus, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Die eine Schicht braucht ca. drei Minuten, bis sie oberflächentrocken ist. Nach weniger als zehn Minuten ist der Lack stoßfest.

Zwei Schichten ergeben einen etwas intensiveren Effekt, man sollte aber eine knappe Stunde einplanen, bis der Lack vollkommen durchgetrocknet ist.

just cosmetics sparkling sand nail polish, Farbe: 080 bling - geöffnete Flasche

Auf den Nägeln

Während der Tragezeit habe ich normal am PC gearbeitet, abgewaschen, geduscht und mir einmal die Haare gefärbt. Beim Ausspülen waren die Nägel ziemlich lange dem Wasser ausgesetzt.

In den ersten zwei Tagen spürte ich die Partikel ständig und ziemlich störend. An vielen Stoffen kratzten die Nägel entlang. Feinstrumpfhosen, Seide oder ähnliche feine Stoffe sollte man mit diesen Nägeln besser nicht anziehen. Aus meiner Sicht werden diese Materialien unter Garantie beschädigt.

just cosmetics sparkling sand nail polish, Farbe: 080 bling - Pinsel

Nach drei Tagen sah ich die ersten Spuren von Tipwear. Hier muss man aber wirklich sehr, sehr genau hinsehen, damit man es überhaupt bemerkt. Nach sechs Tagen war die Tipwear geringfügig auffälliger. An sich hätte man den Lack damit noch weiter tragen können, da es auch 50 cm Entfernung kaum auffiel.

Auffälliger war allerdings der Verlust der Glitzerpartikel. Während am Anfang noch extrem viele Partikel vorhanden sind (und man damit überall hängen bleibt), verlieren sich die Partikel im Laufe der Tage, so dass der Lack irgendwann mehr oder minder glatt ist, und dann natürlich auch viel weniger glitzert. Daher habe ich den Lack nach sechs Tagen entfernt.

just cosmetics sparkling sand nail polish, Farbe: 080 bling - auf den Nägeln aufgetragen

Entfernen

Für einen Effektlack ließ sich dieser Lack sehr gut entfernen. Ich habe nur zwei Wattepads und weniger als drei Minuten benötigt, bis ich alle Nägel sauber hatte. Danach nur noch gründlich die Hände waschen, damit auch die letzten Glitzerpartikel weg sind und man ist fertig.

just cosmetics sparkling sand nail polish, Farbe: 080 bling - Lack auf den Nägeln nach sieben Tagen

Fazit

Für kleines Geld bekommt man hier einen golden glitzernden Lack. Die Partikel sind ausreichend groß, damit man sie gut sehen kann. Mir gefällt die Optik dieses Lacks gut und auch, dass die Tipwear quasi unauffällig bleibt.

Leider ist der Lack anfangs so uneben, dass man ständig an Stoffen hängen bleibt. Das sollte man bedenken, wenn man feine Stoffe anzieht.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish