Karoka Lippenbalsam

Lange Zeit habe ich nach einem Lippenbalsam gesucht, welcher meine Lippen wirklich pflegt. Der Preis ist etwas höher, aber das Produkt perfekt.

Karoka Lippenbalsam Tube

Ich bin ein Mensch, der zwar gerne Lippenbalsam nutzt, doch sind für mich die ganzen Lippenpflegestifte, die man so kaufen kann, unnütz. Leider pflegen all diese Produkte bei meinen Lippen nur minimal oder gar nicht. Vor ein paar Jahren bekam ich den Lippenbalsam von Karoka geschenkt. Ich war wirklich angetan und sofort Feuer und Flamme für dieses Produkt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier zu 100 % und auch das Herstellerversprechen wird absolut eingehalten.

Mittlerweile kaufe ich mir das Produkt immer wieder im: www.karoka-wellness.de Onlineshop nach. Enthalten sind 10 ml und kostet 19,00 €. Im ersten Moment erscheint der Preis etwas hoch, aber ich sage euch, es lohnt sich!

Produkt enthält Stutenmilch* wie auch Gelée Royale**

Stutenmilch*: „Die Stutenmilch ist der menschlichen Muttermilch ähnlich und beinhaltet Eiweisse, Fette, Mineralstoffe, Vitamine und Enzyme, welche den Stoffwechsel der Haut anregen. Der Feuchtigkeits-Haushalt der Haut wird stabilisiert und ausgeglichen. Veränderte oder entzündete Haut-Bereiche können sich normalisieren und die Zellerneuerung wird direkt beeinflusst. Es entsteht dadurch eine ausgeglichene und widerstandsfähige Hautoberfläche.“

„Die entscheidenden 3 Fragen, welche man beim Kauf von Stutenmilch-Produkten fragen sollte!

1. Ab wann wird gemolken – erst ab dem 3. Monat nach Geburt!

2. Wieviel Mal wird am Tag gemolken – 1 Mal!

3. Gehen die Fohlen nach der Melkzeit in die Metzgerei? – Nein!“

Gelée Royale**: „Faszinierend, kraftvoll und unendlich verjüngend steht der Inhaltsstoff Gelée Royale bereits seit Tausenden von Jahren für Schönheit und Gesundheit. Bereits den Griechen, Ägyptern und Mayas war die Wirkung von Gelée Royale vertraut. Die Arbeitsbienen produzieren Gelée Royale als Futter für ihre Königin und schenkt ihr damit ein 70-80 mal längeres Leben. Gelée Royale enthält alle Stoffe, die der Körper braucht, um neue Zellen zu bilden. Gelée Royal regt die Durchblutung an und unterstützt die Zelltätigkeit, glättet und schützt das Gewebe. In der Kosmetik zeichnet sich Gelée Royale vor allem durch seine ausgleichende Wirkung und die Erfolge in der Anti-Aging Behandlung aus.“

Hier noch ein sehr interessantes Video zur Herstellung der Stutenmilch: https://www.youtube.com/watch?v=bye-0Hm4_LI

Quelle: www.karoka-wellness.de

Ausgezeichnet mit dem Fair Horse Lable:

„Das Wohl der Stuten und Fohlen steht für die Karoka Wellness absolut im Vordergrund. Deshalb hat die Karoka Wellness das Fair Horse Label ins Leben gerufen. Von der Stutenmilch darf nur der Überschuss-Anteil verwendet werden, dem Fohlen steht immer genügend Stutenmilch zur Verfügung.

Neben der Stutenmilch werden hohe Anteile an natürlichen Inhaltsstoffen eingearbeitet. Aufgrund der strengen Anforderungen an die Stutenmlich-Produktion werden die Produkte der Karoka Wellness heute und auch in Zukunft nur in limitierter Auflage produziert.“

Der Lippenbalsam von Karoka kommt in einer kleinen, handlichen Tube nach Hause. Darauf befinden sich alle wichtigen Informationen wie z. B.: die Inhaltsstoffe und dass das Produkt Stutenmilch wie auch Gelée-Royale Komplex enthält.

Karoka Lippenbalsam Herstellerangaben

Die Tube wird mit einem weißen, schlichten Deckel auf- und zugedreht. Darunter befindet sich dann eine abgeschrägte Spitze, mit der man das Produkt direkt auf die Lippen Auftragen kann.

Karoka Lippenbalsam Öffnung

Man braucht weder die Finger zum Auftragen, noch kommt man mit dem ganzen Inhalt in Berührung. Man drückt einfach ein wenig Lippenbalsam aus der Tube und gibt das, was an der abgeschrägten Spitze ist auf die Lippen. Ich reinige die Spitze danach immer mit einem Taschentuch.

Duft & Geschmack:

Ich würde den Duft und auch den Geschmack als vanillig beschreiben. Es ist ein sehr süßer Duft, der einem entgegen kommt. Auch der Geschmack der Karoka Lippenbalsam ist sehr süß. Mich stört das aber überhaupt nicht, da ich Geruch sowie Geschmack als sehr angenehm empfinde.

Karoka Lippenbalsam vorher und nachher

Anwendung, Pflege & Wirkung:

Die Anwendung des Produktes ist denkbar einfach. Ich setze die Tube auf meinen Lippen und drücke ein wenig Karoka Lippenbalsam aus der Tube heraus. Das verteile ich dann wie eine normale Lippenpflege auf meinen Lippen. Ich verwende das Produkt im Winter 2 Mal am Tag und im Sommer 1 Mal, da ich im Sommer zusätzlich ein Produkt mit LSF verwende.

Der Lippenbalsam ist sehr angenehm auf den Lippen. Mir ist wichtig, dass es nicht klebrig ist – das ist hier definitiv nicht der Fall. Man merkt, dass etwas auf den Lippen ist, aber es fühlt sich sehr gut an – irgendwie einfach nur feucht. Das Produkt bleibt bei mir ca. eine halbe Stunde auf den Lippen, dann ist es vollständig eingezogen. Wenn der Karoka Lippenbalsam dann eingezogen ist, spürt man, wie gepflegt und gesund die Lippen aussehen. Ich habe, gerade jetzt im Winter, oft rissige Lippen, die manchmal auch bluten.

Nachdem ich das Produkt verwende, sind die Risse nicht mehr sichtbar. Jeder kennt sicher das Brennen und Ziehen auf den Lippen, wenn man dort eine kleine offene Stelle hat. Mit dem Lippenbalsam von Karoka verschwindet dieses Gefühl sofort beim Auftragen. Auch ist das Gefühl den ganzen Tag über verschwunden und die Rötungen nicht mehr sichtbar. Die Lippen fühlen sich weich und sehr glatt an. Auch habe ich festgestellt, dass ich durch den Lippenbalsam weniger Hautschüppchen auf den Lippen habe.

Man braucht nicht viel Produkt auftragen, es ist wirklich sehr ergiebig und tut das, was es tun muss. Es pflegt und schützt die Lippen wahnsinnig gut.

Herstellerversprechen von Karoka:

„Schützende Repair-Pflege für Lippen: Lippen reagieren besonders empfindlich auf Umwelteinflüsse (Sonneneinstrahlung, Wind, Kälte, trockene Heizungsluft). Der Karoka Wellness Lippenbalsam hält die Lippen weich und geschmeidig und fördert bei starken Umwelteinflüssen nachhaltig das Wohlbefinden. Er mildert Spannungsgefühle und repariert beanspruchte Lippen.“

„Caprylic / Capric Triglyceride, Glycerin, Caprylic/Capric Triglycerides, Aqua, Sucrose Laurate; Equae Lac, Theobromagrandiflorum(Capuacu)Butter, Cera Alba, Panthenol, Sucrose Stearate & Sucrose Palmitate, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil, Limanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Glycerin, Mel, Vanillin, Nymphaea Alba Root Extract, Propolis Cera, Royal Jelly, Tocopherol“

Quelle: www.karoka-wellness.de

Fazit zum Karoka Lippenbalsam:

Für mich wird es keinen anderen Lippenbalsam mehr geben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier absolut gerechtfertigt! Auch wenn der Preis ein wenig höher ist, werde ich mir das Produkt regelmäßig nachkaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen