Schaebens Professional Müsli Mousse Maske

Schaebens bietet mit der neuen Müsli Mousse Maske eine Maske für alle Hauttypen. Die Haut wird zart gepeelt und durch Avocado, Mandel und Cranberry sanft gereinigt und regeneriert.

Schaebens Professional Müsli Mousse Maske - Sachet

Mit der Müsli Mousse Maske kann man sich einen Wellness-Tag zuhause machen, seine Haut pflegen und leicht peelen. Das Besondere ist hier, dass man die Maske unmittelbar vor der Anwendung selber zusammenmischt – wie in einem Kosmetikstudio. Ein komplettes Wohlfühlprogramm für zuhause also. Die neue Maske kann man in allen Drogeriemärkten erhalten. Für einen Preis von ca. 1,49 € kann man sie dort finden und dieser ist absolut gerechtfertigt.

Das Herstellerversprechen

„Die sahnig-milde Müsli Mousse Maske mit natürlichen Peelingkörnern aus Mandelschale und Cranberry befreit den Teint sanft und doch wirkungsvoll von losen Hautschüppchen und Unreinheiten. Die Rezeptur mit wertvollen extrakten aus Avocado, Sonnenblume und Tapioka beruhigt die Haut und regeneriert sie. Die maske hinterlässt ein samtiges Gefühl und einen zarten Glow“

Schaebens Professional Müsli Mousse Maske - Anwendungshinweise auf dem Sachet

Anwendung und Auftrag

Die Müsli Mousse Maske von Schaebens muss man erst einmal vor dem Auftrag selber anmischen. Dazu wird der ganze Packungsinhalt in eine kleine Schüssel gegeben, dann gibt man entweder 10 ml warme Milch dazu oder Wasser, mischt diese und rührt solange bis man die gwünschte Konsistenz erreicht hat. Ich habe sie mit Wasser angerührt und habe wirklich nur 10 ml genommen, da sie sonst zu flüssig wird und nicht richtig aufgetragen werden kann. Da man sie selber anmischt, kann man noch etwas an der Konsistenz herumspielen um so seine eigene perfekte Mischung finden zu können. Der Auftrag verläuft dann ganz einfach. Die Menge reicht für eine Anwendung und für das ganze Gesicht. Einfach mit den Fingern etwas aus der Schüssel nehmen und auf die gewünschten Partien auftragen. Sie lässt sich durch ihre cremige Konsistenz leicht aufnehmen und verteilen. Sofort merkt man die kleinen natürlichen Peelingkörner. Der Duft der Maske ist auch sehr ansprechend, alles duftet nach Müsli, Milch und Früchten. Dennoch nicht zu aufdringlich, sondern sehr zart und angenehm Während der ganzen 10 Minuten Einwirkzeit ist dieser wahrzunehmen und auch nach dem Abnehmen kann man ihn noch leicht erkennen. Die Maske brennt nicht, klebt nicht, spannt nicht und auch die kleinen Peelingkörner sind sanft zu der Haut.

Schaebens Professional Müsli Mousse Maske - Pulver in Schale

Inhaltsstoffe der Müsli Maske

„Zea Mays Starch, Glucose, Sodium Polyacrylate, Sodium Cocoyl Glutamate, helianthus Annuus Seedcake, Tapioca Starch, Persea Gratissima Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Shell Powder, Vaccinium Macrocarpon Seed Powder, Ammonium Bicarbonate, Aqua, Parfum“

Schaebens Professional Müsli Mousse Maske - angerührt

Das Hautgefühl danach

Die Abnahme der Maske gestaltete sich bei mir etwas schwierig. Es wird gesagt, dass man sie am besten mit einem feuchten Tuch abnehmen soll, aber dies funktionierte nicht richtig. Ich musste ziemlich fest drücken und dann merkte ich die Peelingkörner eindeutig zu doll. Es tat an manchen Stellen doch etwas weh und ich spülte sie zunächst mit etwas Wasser ab, ging dann nochmal mit einem feuchten Tuch sanft rüber und massierte den Rest der Maske ein. Das Hautgefühl danach hat mich aber absolut überzeugt und das Herstellerversprechen wurde erfüllt. Meine Haut fühlt sich sehr weich an, sieht geschmeidiger aus und strahlt wesentlich mehr als vorher. Meine Unreinheiten wurden gereinigt und ein paar Rötungen sind wirkungsvoll zurückgegangen. Alles wirkt strahlender und ebenmäßiger als vor. Ein wirklich tolles Wohlfühlprogramm für Zuhause

Schaebens Professional Müsli Mousse Maske - im Gesicht aufgetragen

Fazit zur Schaebens Professional Müsli Mousse Maske

Die Müsli Mousse Maske hat auf ganzer Linie überzeugt. Die Anmischung, die man selber vornehmen muss, macht Spaß und ist einfach. Der Duft ist absolut angenehm, der Auftrag einfach und das Hautgefühl danach mehr als toll. Den Preis finde ich gerechtfertigt und ich werde sie mir zwischendurch gerne öfters können. Absolut weiter zu empfehlen!

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit