alverde Duo-Augenbrauenpuder

Ein schönes Produkt, mit dem sich fast jeder Brauenton mischen lässt.

alverde Duo-Augenbrauenpuder

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Duo-Augenbrauenpuder von alverde vorstellen.

Informationen:

Das Duo kommt in einer Kunststoffverpackung mit Klappdeckel daher und umfasst 2x 0,8g Produkt. Diese sind nach Anbruch 12 Monate haltbar und wurden in Deutschland produziert. Für 3,95 Euro ist das Duo exklusiv bei dm erhältlich. Außerdem handelt es sich um ein Naturkosmetikprodukt, das mit dem Natrue-Siegel versehen und vegan ist.

Das Duo besteht aus den Nuancen Light Cashmere, einem Blondton, der je nach Lichteinfall auch minimal rot schimmert und einem aschigen Dunkelbraun, das sich Mocca Brown nennt.

Verpackungsrückseite des alverde Duo-Augenbrauenpuder

Verpackung/Design:

Obwohl die Verpackung komplett aus Kunststoff ist, macht sie einen stabilen Eindruck auf mich. Der Deckel wackelt nicht und lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber, der nicht nur die nötigen Produktinformationen verrät, sondern auch eine kurze Anleitung zum Produkt auflistet.

Außerdem bekommt man nicht nur die 2 Puder, sondern auch noch ein doppelseitiges Tool. Normalerweise bin ich kein Fan von solchen Applikatoren, die mitgeliefert werden. Aber dieser hier ist wirklich hochwertig und macht einen zuverlässigen Job, so dass ich ihn sogar gern benutze.

Das Design empfinde ich als typisch für alverde. Schlicht, aber nicht billig und natürlich grün.

alverde Duo-Augenbrauenpuder mit Applikator

Herstellerangaben:

„Die zwei Farbnuancen Light Cashmere und Mocca Brown können sowohl einzeln verwendet oder zur individuell abgestimmten Augenbrauenbetonung miteinander kombiniert werden. Die helle Referenz dient zudem als Highlighter bei Auftrag unter der Augenbraue.“

Talc | Tricaprylin | Magnesium Stearate | Olea Europaea Fruit Oil* | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Prunus Amygdalus Dulcis Oil*| Glycine Soja Oil* | Hamamelis Virginiana Leaf Extract* | Chamomilla Recutita Flower Extract* | Bisabolol | Tocopherol | Helianthus Annuus Seed Oil | Ascorbyl Palmitate | Alcohol* | [+/- Mica | CI 77163 | CI 77891 | CI 77491 | CI 77492 | CI 77499] * ingredients from certified organic agriculture

Applikator des alverde Duo-Augenbrauenpuders

Auftrag:

Wie schon erwähnt nutze ich für den Auftrag das mitgelieferte Tool. Um meine Augenbrauen aufzufüllen nehme ich hauptsächlich die dunkle Nuance und trage diese mit der Pinselseite des Tools auf. Der Pinsel nimmt das gut pigmentiere Produkt zuverlässig auf, gibt es aber auch gleichmäßig wieder ab. Da der Pinsel an der Spitze abgeschrägt ist, kommt man mühelos in jede Ecke und kann exakte Linien ziehen. Aber auch das Verblenden ist damit gut möglich und man erhält ein fleckenfreies Ergebnis. Meine Augenbrauen sind gut aufgefüllt und definiert.

Die helle Farbe (Light Cashmere) ist ebenfalls gut pigmentiert und kann sowohl zum Aufhellen der dunklen Farbe genutzt werden. Außerdem empfiehlt der Hersteller sogar es zum Highlighten unter den Brauen zu verwenden. Light Cashmere lässt sich ebenfalls gut und krümelfrei mit dem Pinsel auftragen und beide Nuancen lassen sich wunderbar miteinander mischen.

Als Highlight lässt sich die helle Farbe gut mit dem Schwammapplikator aufnehmen und gleichmäßig und fleckenfrei auf die Haut bringen. Allerdings finde ich es etwas komisch, dass ich mit einem Ton highlighten soll, der dunkler als meine Hautfarbe ist.

Swatch des alverde Duo-Augenbrauenpuders

Haftfestigkeit/Verträglichkeit:

Beide Nuancen haben bei mir keine Irritationen hervorgerufen und auch der Pinsel ist so weich, dass er meine Haut nicht gereizt hat.

Die Haftfestigkeit würde ich als gut bezeichnen, da auch ohne fixierendes Gel das Produkt dort bleibt, wo es aufgetragen wurde. Wenn man sich allerdings an den Brauen kratzt, oder reibt verschmiert schon ein wenig Produkt, aber diese Patzer lassen sich schnell mit etwas Wasser beseitigen. Auch das komplette Entfernen klappt rückstandslos mit einem milden Gesichtsreiniger.

Augenbraue mit und ohne alverde Duo-Augenbrauenpuder

Fazit:

Ein schönes Duo, mit dem man sich seinen individuellen Brauenton mischen kann. Pigmentierung, Haftfestigkeit und leichter Auftrag konnten mich überzeugen. Nur die Herstellerempfehlung bezüglich des Highlights verwirrt mich etwas.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja