treaclemoon wild cherry magic körpermilch (LE)

Gut duftende Körpermilch die normale Haut ausreichend pflegt.

treaclemoon wild cherry magic körpermilch (LE) - Flasche

Die Körpermilch aus der wild cherry magic Reihe von treaclemoon habe ich für 3,95 € bei dm gekauft. In der Flasche sind 350 ml enthalten und sie ist vegan.

„Reichhaltige Pflege mit nachhaltiger Wirkung: Körperlotion wild cherry magic von treaclemoon beflügelt die Fantasie mit fruchtig-süßem Kirschduft und lässt den Alltag wie von Zauberhand davonflattern. Speziell für trockene Haut.“

treaclemoon wild cherry magic körpermilch (LE) - Aufdruck

„Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Phenoxyethanol, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum (Fragrance), Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Polyacrylate, Xanthan Gum, Benzoic Acid, Tocopherol, Dehydroacetic Acid, CI 16035 (Red 40), CI 17200 (Red 33)“

treaclemoon wild cherry magic körpermilch (LE) - Pumpkopf

Die Körpermilch kommt in einer runden, durchsichtigen Flasche mit schwarzem Pumpspender daher. Ich bevorzuge Pumpspender, weil ich die Anwendung dadurch um einiges einfacher und hygienischer finde. Die Aufschrift ist in weiß gehalten. Auf der Vorderseite befindet sich ein Einhorn und ein schöner Spruch. Das Design gefällt mir deshalb sehr gut. Mit nur einem Pumpstoß kann man eine ausreichende Menge der Körpermilch entnehmen um mindestens einen Arm ausreichend einzucremen. Die Körpermilch ist rosa und riecht sehr süßlich nach Kirschen. Der Duft ist stark, aber nicht zu schwer. Die Körpermilch hat eine leichte Konsistenz und lässt sich deshalb gut auftragen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein weiches Gefühl auf der Haut, allerdings keinen Fettfilm. Man kann sich nach 2-3 Minuten Wartezeit direkt anziehen. Der Duft der Körpermilch verbleibt bei mir etwa 2 Stunden auf der Haut. Der Duft ist sehr leicht und angenehm. Meine Haut fühlt sich einen Tag nach dem Eincremen weiterhin gut an. Die Pflegewirkung ist bei mir ausreichend, ich habe allerdings normale Haut die nur im Winter etwas trockener wird. Sehr trockene Stellen wie Ellenbogen pflegt sie aber nicht ausreichend. Ich habe die Körpermilch trotz der Duft- und Farbstoffe gut vertragen und meine Haut wurde nicht gereizt. Sehr empfindliche Haut, die zu Schuppenflechte oder Neurodermitis neigt, rate ich von dieser Körpermilch allerdings ab.

treaclemoon wild cherry magic körpermilch (LE) - Konsistenz

Fazit zur treaclemoon wild cherry magic körpermilch

Ich liebe den Duft und für meine normale Haut, ist die Pflege dieser Körpermilch absolut ausreichend, weshalb ich sie mir auf jeden Fall nachkaufen werde. Da sie limitiert ist, solltet ihr schnell sein, wenn euer Interesse geweckt wurde.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit