Douglas Aquafokus Serum Optimal Skin Hydration

Dieses Serum gibt meiner unreinen Haut die Feuchtigkeit, die sie braucht! Super als Make-up Grundlage geeignet!

Douglas Aquafokus Serum Optimal Skin Hydration Tube

Heute möchte ich euch das Douglas Aquafokus Intensive Serum vorstellen, das ich in den vergangenen 4 Wochen für Pinkmelon testen durfte.

Das Serum befindet sich in einer hellblauen Tube mit 30 ml Inhalt und einer transparenten Kappe. Die Tube war wiederum in einer Umverpackung verpackt, die ich diesmal leider zu voreilig weggeworfen habe. Daher sieht man sie auf den Bildern nicht – sorry hierfür!

Das Produkt kann im Douglas-Onlineshop für 19,99 € erworben werden.

Inhaltsstoffe des Testprodukts:

AQUA (WATER), ALCOHOL DENAT., BUTYLENE GLYCOL, CETYL ETHYLHEXANOATE, GLYCERIN, DICAPRYLYL CARBONATE, DIMETHICONE, ISODECYL NEOPENTANOATE, OLIVE OIL PEG-7 ESTERS, CETEARYL OLIVATE, PHENOXYETHANOL, PEG-8, PHENYL TRIMETHICONE, SORBITAN OLIVATE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, ALCOHOL, CARBOMER, CHLORPHENESIN, PARFUM (FRAGRANCE), DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE, LECITHIN, BIOSACCHARIDE GUM-1, SODIUM HYALURONATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HYDROLYZED VIOLA TRICOLOR EXTRACT, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, TOCOPHEROL, OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT, OPUNTIA FICUS-INDICA LEAF CELL EXTRACT
Quelle: douglas.de

Herstellerversprechen von Douglas:

„Eigenschaft: kühlend, feuchtigkeitsspendend, pflegend. Erste Hilfe für dehydrierte Haut: Mit der leichten Textur des Aquafocus Intensive Serums spendet Douglas Expert Line durstiger Haut sofortige Entspannung! Das Serum kann auch ideal als Make-up-Base verwendet werden. Die softe Formel macht dieses intensiv kühlende Serum zu einer perfekten Ergänzung der täglichen Pflegeroutine. Der revolutionäre Dreifach-Wirkkomplex sorgt für einen besseren Feuchtigkeitstransfer und eine optisch prallere Haut. Die Haut wird den ganzen Tag lang gepflegt, perfekt mit Feuchtigkeit versorgt und ist nicht länger unter Spannung.
Wir haben das Produkt 33 Testerinnen im Alter von 20 bis 61 Jahren zur Verfügung gestellt:*
• 94 % würden es weiter benutzen
• 100 % finden, das Produkt fühle sich angenehm auf der Haut an
• 97 % haben das Gefühl, das Produkt nähre die Haut und hinterlasse sie weich und jugendlicher
*Die Testerinnen haben das Produkt 28 Tage lang, im Zeitraum vom 17.11.2014 bis zum 15.12.2014, verwendet.“
 Quelle: douglas.de

Anwendungshinweise:

„Tragen Sie es morgens und/oder abends vor der täglichen Pflegeroutine auf. In der ON-Position tragen Sie das Serum mit der texturierten Oberfläche auf das gesamte, vollständig gereinigte Gesicht auf. In der OFF-Position massieren Sie Ihr Gesicht, damit das Produkt einwirken kann.“ Quelle: douglas.de

Douglas Aquafokus Serum Optimal Skin Hydration geschlossen

Meine Erfahrungen mit dem Douglas Aquafokus Intensive Serum

Die transparente Kappe lässt sich ohne Probleme von der Tube abnehmen und wieder aufstecken. Sie schließt sehr gut und verhindert das eventuelle Auslaufen des Produktes. Die Tube besitzt vorne einen Roll-On-Mechanismus. Um das Serum zu entnehmen, muss man den beweglichen Teil vorne an der Tube erst einmal von „off“ auf „on“ drehen. Ein Pfeil zeigt praktischerweise an, ob die Tube gerade „on“ oder „off“ ist.

Douglas Aquafokus Serum Optimal Skin Hydration geöffnet

Hat man also auf „on“ gedreht, kommt durch eine leichte Druckausübung auf die Tube das milchig-weiße Serum zum Vorschein. An dieser Stelle ist etwas Vorsicht geboten: Wenn man zu fest drückt, kann es sein, dass schnell sehr viel Produkt herauskommt.

Das Serum wird dann mit Hilfe des Roll-Ons auf die Gesichtshaut aufgetragen. Sobald sich genügend Produkt auf der Haut befindet, empfiehlt es sich – wie es auch der Hersteller beschreibt – den Roll-On wieder auf „off“ zu drehen und das Serum dann mit diesem in die Haut einzuarbeiten.

Diesen Teil der Anwendung finde ich super angenehm: Der Roll-On ist sehr kühl und gleitet sanft über die Haut. Besonders schön finde ich das am Morgen, denn dadurch bekommt meine Haut einen richtigen Frische-Kick und gleichzeitig werde ich etwas wacher. 😉 Im Nachgang arbeite ich die Reste des Serums noch mit kreisenden Bewegungen in die Gesichtshaut ein. Durch seine leichte, gelartige Textur zieht das Produkt total schnell und völlig ohne lästige klebrige Rückstände ein.

Douglas Aquafokus Serum Optimal Skin Hydration Swatch

Neben dem kühlenden Effekt des Serums ist mir auch der tolle Duft positiv aufgefallen. Das Serum riecht dezent frisch und erinnert mich irgendwie an eine erfrischende Meeresbrise. J

Unmittelbar nach der Anwendung fühlt sich die Haut richtig gut durchfeuchtet an. Sie wirkt insgesamt praller, glatter und rosiger als vorher. Als Make-up Grundlage eignet sich das Serum daher meiner Meinung nach perfekt! Das Make-up wird schön ebenmäßig und die Poren verstopfen nicht.

Douglas Aquafokus Serum Optimal Skin Hydration vor der Testphase

Gerade für meine zu Unreinheiten neigende Haut ist es ja sehr wichtig, eine leichte Pflege zu finden, welche die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt, ohne dabei durch eine zu reichhaltige Formulierung noch mehr Pickel zu erzeugen. Und genau das habe ich in dem Aquafokus Intensive Serum gefunden.

Douglas Aquafokus Serum Optimal Skin Hydration nach der Testphase

Auf lange Sicht (ich habe das Serum die letzten 4 Wochen bis auf ganz wenige Ausnahmen jeden Morgen und Abend aufgetragen) hat meine Haut das Produkt super vertragen und ich habe sogar den Eindruck, dass sie ebenmäßiger wirkt als vorher.

Mein Fazit zum Douglas Aquafokus Serum Optimal Skin Hydration:

Für die Bedürfnisse meiner unreinen Haut eignet sich das Douglas Aquafocus Intensive Serum hervorragend. Es erfrischt die Haut und spendet Feuchtigkeit, ohne die Poren zu verstopfen. Zudem eignet sich das Serum super als Make-up Grundlage. Das Serum hat es definitiv auf meine „Nachkauf-Liste“ geschafft!

Ich denke, ich werde besonders im Sommer sehr froh um den kühlenden Roll-On sein. Den Preis von knapp 20 € bin ich in diesem Fall bereit zu bezahlen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut