essence matt matt matt lipgloss, Farbe: 03 girl of today

Eine super schöne Farbe, die allerdings auf meinen Lippen nicht perfekt wird.

essence matt matt matt lipgloss, Farbe: 03 girl of today - Flakon

Für pinkmelon.de durfte ich einen Lipgloss von essence testen. Dieser entstammt der matt matt matt Serie und hat die Farbbezeichnung 03 Girl of Today.

Die Fakten

Der Lipgloss kostet ca. 3 Euro. In der Reihe sind 5 verschiedene Farben erhältlich. Die Produkte kann man z.B bei dm, Müller, Rossmann oder Douglas kaufen.

essence matt matt matt lipgloss, Farbe: 03 girl of today - Applikator

Die Optik

Die Optik finde ich schön. Man sieht sofort das Beerenpink, das sich im Inneren versteckt.

essence matt matt matt lipgloss, Farbe: 03 girl of today - Farbabage auf der Hand

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht hier eine Mousse-Textur, die eine langanhaltende und hochdeckende Farbe ergibt und uns ein samtig mattes Ergebnis verschafft. Das kann ich nur teilweise bestätigen. Man hat einen Schwammapplikator und dieser nimmt viel Farbe auf. Damit kann man das Produkt auf die Lippen auftragen. Bei mir wird das Ergebnis sehr deckend. Die Farbe ist sehr hübsch und entspricht auch auf den Lippen dem ersten Eindruck. Leider muss ich sagen, dass die Farbe auf meinen Lippen nicht lang hält. Die Formel ist überhaupt nicht klebrig sondern eher seidig. Das Tragegefühl ist okay, die Haftfestigkeit ist damit aber nicht besser. Die Farbe läuft nicht aus, aber die Textur ist überhaupt nicht matt und so trocknet das Produkt nicht an. Es wird auf den Lippen etwas „krisselig“ und sieht nach kurzer Zeit nicht mehr so schön aus. Das ist total schade weil die Farbe an sich super toll ist. Außerdem ist der Geruch sehr intensiv. Er ist zwar süß aber zu aufdringlich. Das gefällt mir nicht.

essence matt matt matt lipgloss, Farbe: 03 girl of today - Farbe auf den Lippen

essence matt matt matt lipgloss, Farbe: 03 girl of today - Farbe auf den Lippen

Mein Fazit

essence verspricht bei diesem Produkt zu viel. Die Farbe ist schön und der Auftrag gut. Mit der Haftfestigkeit sieht es allerdings anders aus. Daher bin ich eher enttäuscht.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein