Bumble and Bumble Hairdresser’s Invisible Oil Heat/UV Protective Primer

Schützender Primer für die Haare, der sie gut glättet, aber nicht beschwert.

Bumble and Bumble Hairdresser's Invisible Oil Heat/UV Protective Primer Flasche

Man kann den Hairdresser’s Invisible Oil Primer von Bumble and bumble in verschiedenen Online Shops bestellen. Ich habe ihn bei Douglas für 9,49 € gekauft. Es gibt den Primer in zwei verschiedenen Größen zu kaufen. Die kleine Flasche enthält 60 ml. Die große Flasche enthält 250 ml und kostet 29,99 €.

Herstellerversprechen von Bumble and Bumble

„Hairdresser’s Invisible Oil Heat ist ein Primer von Bumble and bumble für das Haar, der nach Haarwäsche und -pflege angewendet wird und nicht ausgewaschen wird. Er ist die ideale Vorbereitung für das anschließende Styling: Der Primer macht das Haar geschmeidig, entwirrt, entkräuselt und bändigt es, sodass das Styling stark vereinfacht wird. Zusätzlich bietet er Schutz vor Schäden, die durch Heißgeräte und UV-Strahlen entstehen können. Er ist angereichert mit sechs luxuriösen, nicht beschwerenden Ölen: Arganöl, Kokosnussöl, Macadamianussöl, Mandelöl, Saflordistelöl und Traubenkernöl. Das Haarpflege-Spray ist auch perfekt zum Mitnehmen in den Sommerurlaub.“

Inhaltsstoffe des Hitzeschutzprodukts

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Butylene Glycol, PEG-12 Glyceryl Dimyristate, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Macadamia Integrifolia Seed Oil, Petrolatum, Gardenia Tahitensis (Tiare) Flower Extract, Argania Spinosa Kernel Oil, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Corn Starch, Potassium Butylparaben, CI 19140, Dimethicone, Glycerin, Sodium Hyaluronate, Behentrimonium Methosulfate, Distearyldimonium Chloride, Dimethiconol, Cetrimonium Chloride, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Sodium Chloride, Citric Acid, BHT, Fragrance, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Butylphenyl Methylpropional, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol“.

Bumble and Bumble Hairdresser's Invisible Oil Heat/UV Protective Primer Pumpspender

Test des Primers

Der Primer kommt in einer runden und milchigen Flasche mit Sprühkopf daher. Die Aufschrift ist in orange gehalten. Man kann den Sprühkopf abschrauben, was ich sehr praktisch finde um auch die letzten Reste des Produktes aufzubrauchen.

Der Sprühnebel ist nicht sehr fein und es kommt eine gute Menge Produkt heraus. Der Primer hat ebenfalls eine leicht milchige Farbe und ist nicht zu flüssig. Der Geruch ist sehr stark und blumig. Mein Haar riecht im trockenen Zustand allerdings kaum noch danach.

Da ich meine Haare regelmäßig föne und glätte, habe ich nach einem leichten Hitzeschutz gesucht, der nicht nur aus Silikonen besteht. Nachdem ich mir die Inhaltsstoffe angeschaut habe, habe ich mich für diesen Primer entschieden. Er enthält zwar auch Silikone, aber diese stehen erst weiter hinten in der Inci-Liste. Zu Beginn findet man vor allem verschiedene Öle, die die Haare pflegen sollen.

Ich gebe etwa 3 Sprühstöße in meine feuchten Längen und Spitzen und bürste meine Haare anschließen grob durch. Meine Haare lassen sich durch den Primer etwas besser entwirren. Ich lasse meine Haare anschließend etwas an der Luft trocken und beginne dann sie zu föhnen. Meine trockenen Haare fühlen sich sehr seidig an und glänzen schön. Sie glätten meine Haare sehr, sodass ich danach kaum noch glätten muss. Wer sich danach noch Wellen oder Locken machen möchte, sollte diesen Primer nicht verwenden. Er gibt dem Haar kein Volumen sondern einfach ein extrem seidiges Gefühl. Meine feinen Haare fühlen sich nicht beschwert an. Ich verwende diesen Primer schon seit einigen Monaten und meine Haare wurden dadurch nicht ausgetrocknet oder durch die enthaltenen Silikone beschwert.

Bumble and Bumble Hairdresser's Invisible Oil Heat/UV Protective Primer Swatch

Fazit zum Hairdresser’s Invisible Oil Primer von Bumble and Bumble

Ich kann den Primer jedem empfehlen, der sich ein glatteres Ergebnis seiner Haare schon nach dem Fönen wünscht und auf zu viele Silikone verzichten möchte. Der Preis ist hierfür jedoch etwas zu hoch.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXXverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja