CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire

Ein Nagellack in einem schönen Rotton, der 7 Tage halten soll, ohne zu verkratzen und abzusplittern.

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire

Für pinkmelon.de testete ich von CND den VINYLUX Weekly Polish in der Farbe „158 Wildfire“ – ein schöner klassischer Rot-Ton, der eigentlich zu allem passt, wenn man Rot-Töne mag. Es ist sind keine Glitzer- oder Schimmerpartikel enthalten.

Erhältlich in noch weiteren Nuancen unter www.nalala.de. Für 14,99€ bekommt man 15ml Produkt.

Für den Test wurde mir noch der passende Weekly Top Coat von CND VINYLUX  zur Verfügung gestellt, ein ausführlicher Bericht dazu erfolgt separat.

Pinsel des CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire

Das Fläschchen lässt sich gut auf und zu schrauben. Die schwarze Verschlusskappe hat eine gute Größe und man kann gut damit arbeiten. Der Pinsel ist eher schmal, fächert aber dennoch schön auf. Die Konsistenz des Lackes ist sehr flüssig, man muss den Pinsel schon ordentlich abstreifen, um nicht zu viel Produkt zu erwischen. Auf den Bildern sieht man an mind. 2 Fingern, dass ich etwas zu viel Produkt erwischt hatte, sonst lässt er sich super verteilen und ist auch schon mit einer Schicht gut deckend. Für den Test wurde eine zweite Schicht empfohlen und dann den passenden Top Coat zu verwenden, um ein langanhaltendes Ergebnis zu erzielen.

Ergebnis auf den Nägeln - CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht nicht ganz der auf den Nägeln, im Flakon sieht das Rot meiner Meinung nach einige Nuancen dunkler aus als auf den Nägeln.

Die Trocknungszeit hat mich überrascht, die erste Schicht war schon nach 1 Minute getrocknet, die zweite Schicht hat auch nicht wesentlich länger gebraucht. Nur zwei Schichten plus Top Coat haben etwas länger gebraucht, bis alles durchgetrocknet war. Aber so nach ca. zehn Minuten war wirklich alles bombenfest.

Ergebnis auf den Nägeln - CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire

Der Lack an sich hat schon einen schönen Glanz, durch den passenden Top Coat wurde dieser aber nochmal verstärkt. Dieser hält auch wirklich eine ganze Woche durch.

Meine Nägel wurden zum Testen wie gefordert mit 2 Schichten Lack eingepinselt und einer zusätzlichen Schicht Top Coat überzogen.

Am ersten Tag war alles gut. Schon am zweiten Tag hatte ich 2-3 Macken im Lack, an Tag 3 platzten schon überall die Ränder ab. Die Nägel wurden innerhalb einer Woche normal bzw. haushaltsüblich beansprucht: arbeiten gehen (Tätigkeit mit den Händen), Wäsche waschen, putzen, spülen, alles was so anfällt. An manchen Nägeln war mehr Lack weg, z.B. der kleine Fingernagel war fast unbeschadet. Aber vor allem mein Zeigefinger sah nach einer Woche nicht mehr schön aus.

Ergebnis auf den Nägeln nach wenigen Tagen - CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire

Die Haftfestigkeit finde ich eher mittelmäßig bzw. hätte ich mir davon etwas mehr versprochen, denn laut Hersteller sollen 7 Tage Halt drin sein.

Das Ablackieren mit einem acetonhaltigen Nagellackentferner war überraschenderweise problemlos möglich.

Fazit zum CND VINYLUX Weekly Polish 158 Wildfire:

Ein hübscher Lack mit tollem Glanz und Farbe. Durch seine recht flüssige Konsistenz ist er sehr ergiebig und trotzdem gut deckend. Eine Haftfestigkeit von 7 Tagen konnte ich bei gewöhnlicher Beanspruchung nicht bestätigen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell