CND CREATIVE PLAY Base Coat

Ein guter Unterlack, der schnell trocknet und den Naturnagel schützt.

CND CREATIVE PLAY Base Coat Flasche

Allgemeine Infos

Der Creative Play Base Coat von CND kostet allein rund 10 € und im Set mit passendem Top Coat und einem Farblack rund 24 €. In einem Nagellackfläschchen sind 13,6 ml Produkt enthalten. Nagellacke von CND sind über nalala.de erhältlich.

Das verspricht der Hersteller

„Der CND Creative Play Base Coat bietet die optimale Grundlage für Ihre Creative Play Lackierung! Er schützt den Naturnagel und verbessert die Haftung des Farblacks, sodass dieser optimal hält.“

CND CREATIVE PLAY Base Coat Öffnung und Pinsel

So sehen Verpackung und Pinsel aus

Zu allererst ist mir aufgefallen, dass das Nagellackfläschchen sehr groß ist und auch viel Inhalt hat, was bei Unter- und Überlack sehr von Vorteil ist, da man diese ja theoretisch immer braucht. Das Design ist eher schlicht und der Deckel lässt sich gut auf- und zudrehen.
Der Pinsel ist recht schmal und klein, fächert sich aber gut auf beim Lackieren. Er hat keine Haare verloren und zieht keine Streifen beim Auftrag.

CND CREATIVE PLAY Base Coat Flasche und Nägel

Der Auftrag des Base Coats

Unterlack muss unkompliziert sein und schnell trocknen und das erfüllt dieser hier. Er ist von der Farbe her leicht milchig, aber auf den Nägeln wieder farblos. Wenn man ihn aufgetragen hat, glänzen die Nägel gleich sehr schön und die Oberfläche ist etwas ebenmäßiger.
Er bereitet auch keinerlei Probleme wenn man den anschließenden Farblack aufträgt.
CND CREATIVE PLAY Base Coat vorher und nachher

Sein Beitrag zur Haftfestigkeit

Ich muss ehrlich sagen, dass ich kein riesigen Unterschiede gemerkt habe, wenn man ihn vorher aufträgt oder nicht bezüglich der Haftfestigkeit. Auf jeden Fall schützt er den Nagel sehr gut.

Ich habe zum Beispiel einen passenden Farblack von CND in einem Dunkelblau über ihm aufgetragen und meine Nägel waren nach dem Ablackieren kein bisschen verfärbt und damit habe ich sonst immer Probleme bei kräftigeren Tönen. Das allein ist schon ein Grund ihn zu verwenden!

Fazit zum CND Creative Play Base Coat

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Unterlack und würde ihn weiterempfehlen. Ich mag die Größe der Fläschchen, den leichten und schnellen Auftrag und den Schutz vor Verfärbungen, den er bietet.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten