essence we are… amazing creamy eyeshadow pen, Farbe: 02 be my glam-light! (LE)

Ein Cremelidschattenstift mit hübscher Alltagsfarbe, das leichte Rutschen in die Lidfalte und die Inhaltsstoffe können aber noch verbessert werden.

essence we are... amazing creamy eyeshadow pen, Farbe: 02 be my glam-light! (LE) Design

Den essence we are … amazing creamy eyeshadow pen 02 be my glam-Light! habe ich vom essence Blogger Verteiler zugeschickt bekommen. Bei allen Drogerien kostet er ca. 2,79 €.

Produktdaten

Produkttyp: Cremelidschattenstift
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 1,6g
Made in Poland
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

essence we are... amazing creamy eyeshadow pen, Farbe: 02 be my glam-light! (LE) Stift

„CYCLOPENTASILOXANE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), MICA, CYCLOHEXASILOXANE, PARAFFIN, ISOCETYL STEAROYL STEARATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CERA ALBA (BEESWAX), C10-18 TRIGLYCERIDES, SILICA, C20-40 ALCOHOLS, POLYPROPYLSILSESQUIOXANE, GLYCERYL CAPRYLATE, TIN OXIDE, MONTAN CERA, POLYETHYLENE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, BHT, CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
11 unbedenklich
1 leicht bedenklich
1 bedenklich (Cyclopentasiloxane = Silikonöl – schwer abbaubar; wassergefährdend)

4 sehr bedenklich (CERA MICROCRISTALLINA = Paraffinwachse – kann sich im Körper ansammeln; Paraffin – kann sich in den Organen ansammeln; BHT – krebsfördernd)
4 nur individuelle Bewertung möglich (SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE; Mica; Silica = Kieselsäure; Ci 77891)

1 keine Bewertung vorliegend (Polyethylene)

-> Das Produkt ist nicht vegan und paraben- und parfumfrei. Leider ist auch hier schädliche Mikroplastik enthalten. Die Inhaltsstoffe finde ich eher schlecht für konventionellen Cremelidschatten.

essence we are... amazing creamy eyeshadow pen, Farbe: 02 be my glam-light! (LE) Produkt

Praxis-Test des Cremelidschattens

Der Cremelidschatten wird in Stiftform angeboten, was ich praktisch finde. Ich entnehme mit einem Synthetikhaarpinsel etwas der cremigen Konsistenz und trage es auf meinen unteren Wimpernkranz und verblende die Farbe auch in der Lidfalte.

essence we are... amazing creamy eyeshadow pen, Farbe: 02 be my glam-light! (LE) auf dem Lid

Apropos Farbe: Der Anthrazitton mit Satin-Finish ist hübsch und alltagstauglich und schmeichelt meinen graugrünen Augen. Je nach Verblendungsstärke kann er leicht hellgrau bis intensiv dunkelgrau aufgetragen, was ihn für mich sowohl für Tages- als auch Abend-Make-ups nutzbar macht.

essence we are... amazing creamy eyeshadow pen, Farbe: 02 be my glam-light! (LE) Swatch

Er lässt sich sehr gut verblenden, haftet aber auf meinen öligen Schlupflidern nicht perfekt. Nach vier Stunden rutscht er bereits leicht in meine Lidfalten. Dann verblende ich ihn wieder mit meinem Pinsel und er hält dann weitere vier Stunden.

Abends lässt er sich leicht mit Reinigungsöl wieder abnehmen. Die Pigmentierung ist gut, bereits mit einer Schicht erreiche ich volle Deckkraft. Ich spüre den Eyeshadow auf meiner Haut nicht. Zudem ist der Stift bei mir sehr ergiebig.

Fazit zum essence we are… amazing creamy eyeshadow pen, Farbe: 02

Ein Cremelidschattenstift mit hübscher Alltagsfarbe. Das leichte Rutschen in die Lidfalte und die Inhaltsstoffe können aber noch verbessert werden.

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab