Dove Kampagne „Meine Schönheit ist meine Entscheidung“

Mit der neuen Kampagne ermutigt Dove Frauen, ihren eigenen Weg zu gehen und sich nicht mehr von den Idealen anderer bremsen zu lassen.

Dove Kampagne "Meine Schönheit ist meine Entscheidung"

Von Schönheitsidealen fühlen wir Frauen uns oft unter Druck gesetzt. Das hält viele von uns davon ab unsere persönlichen Vorstellungen von Schönheit zu leben. Außerdem hindert es uns auch daran, selbstbewusst unsere eigenen Entscheidungen zu treffen. Zu diesem Ergebnis kam eine 2016 durchgeführte Studie von Dove. Die meisten deutschen Frauen (72 %) nennt das durch die Medien kommunizierte unrealistische Schönheitsbild als Hauptursache für den eigenen Schönheitsdruck.

„Meine Schönheit ist meine Entscheidung“

Deshalb ermutigt Dove mit der Kampagne „Meine Schönheit ist meine Entscheidung“ Frauen, ihren individuellen Weg zu gehen und sich nicht mehr von den Idealen anderer bremsen zu lassen.

Testimonial Carlin

Ein Gesicht dieser Kampagne ist Carlin, 35, angehende Rechtsanwältin und Tattoo-Gesamtkunstwerk. Sie lässt sich durch Vorurteile zu ihrem Äußeren nicht davon abbringen, ihre Träume zu verwirklichen. An der Uni musste sich Carlin oft anhören, dass man keine Karriere machen kann, wenn man tätowiert ist. Doch sie hat alle eines Besseren belehrt, denn bald beginnt ihr Referendariat in einer Kanzlei. Für Carlin bedeutet tätowiert zu sein, sich selbst auf künstlerische Art und Weise auszudrücken. Ihren Körper zieren mittlerweile etliche Tattoos, von denen jedes eine besondere Bedeutung hat. Sie hüllen sie dabei wie ein Schutzschild ein und geben ihr Kraft. Auch im Alltag bekommt Carlin mittlerweile positives Feedback von vielen Leuten. Ihre Tattoos sieht sie heute als eine zweite Haut. Sie halten sie nicht davon ab, ihren eigenen Weg zu gehen!

Carlins Lieblingsprodukt

Dove Body Milk Reichhaltige Pflege

Die Dove Body Milk Reichhaltige Pflege ist Carlins Lieblingsprodukt. Die Milk versorgt nicht nur die Hautoberfläche mit Feuchtigkeit, sondern pflegt auch tiefenwirksam. Dadurch wird ihre Schutzfunktion von innen gestärkt und sie kann den Feuchtigkeitshaushalt besser regulieren – für ein geschmeidig zartes Hautgefühl. 400ml kosten ca. 2,99 EUR.

Einige unserer Pinkmelon Top Testerinnen können sich demnächst über Carlins Lieblingsprodukt freuen und es genauer unter die Lupe nehmen. Wie ihr selbst Tester werden könnt, erfahrt ihr *HIER*.

Quelle (Fotos & Text): Unilever Deutschland GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 6. Februar 2017