Balea Bodylotion Sweet Wonderland (LE)

Eine Lotion, welche zwar etwas flüssig ist aber dafür super riecht!

Balea Bodylotion Sweet Wonderland (LE) - Tube

Hallo liebe Pinkmelon-Leser,

vorstellen möchte ich euch heute ein Pflegeprodukt für den Körper.

Es handelt sich dabei um eine Bodylotion von Balea.

Informationen zu dem Produkt:

– Marke: Balea (Eigenmarke von Dm)
– Preis: ca. 2,- €
– Inhalt: 200 ml
– Produkttyp: Bodylotion

Versprechen des Herstellers:

“ Balea Sweet Wonderland Bodylotion verwöhnt Körper und Geist mit dem lieblich-süßen Duft von Vanille und Rose. Die milde Rezeptur mit pflegenden Inhaltsstoffen schenkt der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie geschmeidig. Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.“

Balea Bodylotion Sweet Wonderland (LE) - Rückseite

Konsistenz:

Die Konsistenz dieser Bodylotion ist sehr flüssig, sie lässt sich auf trockener Haut leicht verteilen. Ist die Haut nach dem Duschen jedoch noch leicht feucht, schmiert sie stark und es dauert, bis man die Lotion in die Haut vollständig eingearbeitet hat. Die Formel zieht schnell ein, wie der Hersteller versprochen hat.

Geruch:

Die Lotion riecht wunderbar. Ein Mix aus Vanille und Rose, wie beschrieben. Der Vanille Extrakt riecht nicht aufdringlich, sondern eher dezent. Die Kombination aus Rose und Vanille passt meines erachtens super. Der Geruch ist süßlich. Leider verfliegt der Geruch wieder sehr schnell.

Pflegewirkung:

Nach dem Auftrag der Lotion ist meine Haut schön weich und zart. Allerdings hat dieses Produkt keine große Pflegewirkung, da der Effekt nicht lange anhält. Meine Haut wurde aber auch nicht ausgetrocknet oder gereizt.
Balea Bodylotion Sweet Wonderland (LE) - Konsistenz

„AQUA; GLYCERIN; ETHYLHEXYL STEARATE; HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL; CETEARYL ALCOHOL; PENTAERYTHRITYL DISTEARATE; BUTYROSPERMUM PARKLL; BUTTER; PARFUM; GLYCERYL STEARATE; SODIUM STEAROYL GLUTAMATE; CARBOMER; PHENOXETHANOL; BENZYL ALCOHOL; LINALOOL; LIMONENE; GERANIOL; SODIUM HYDROXIDE“

Fazit zur Balea Bodylotion Sweet Wonderland (LE):

Ein Produkt, welches ich aufgrund des Geruchs nachkaufen würde. Leider konnte mich das Produkt in Sachen Pflegewirkung überhaupt nicht überzeugen. Es handelt sich hierbei um eine Limited Edition. Also wer nach einem gut riechenden Produkt sucht – greift zu! Für jemanden, der trockene Haut hat und etwas dagegen unternehmen möchte – eher nicht euer Fall 😉

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz