Garnier Mouson-Creme

Eine sehr gute Feuchtigkeitspflege, welche meine Haut schont , sie sehr gut pflegt und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.

Garnier Mouson-Creme - Tube und Verpackung

Inhalt:  75 ml

Haltbarkeit: 12 Monate

Preis: ich habe sie bei dm für 2,45 Euro erworben.

geeignet für Tag und Nacht

Die Mouson – Creme befindet sich in einer länglichen weiß, beigen Tube. Sie ist relativ groß und der Deckel lässt sich sehr einfach auf- und zuschrauben. Ich war auf der Suche nach einer einfachen Tagespflege, da die Mouson-Creme sehr preiswert ist habe ich mich dazu entschlossen sie einmal auszuprobieren. Auf dem ersten Blick war mir nicht klar ob man die Creme nur fürs Gesicht nimmt oder ob sie für den gesamten Körper gedacht ist, da auf der Verpackung nicht viele Angaben zu finden sind.

Nach einer erfolgreichen Internetrecherche habe ich herausgefunden, dass sie für das Gesicht ist. Die Creme stand bei dm auch bei der Gesichtspflege, aber ich war mir trotzdem ein wenig unsicher. Die Mouson-Creme soll für alle Hauttypen geeignet sein, schnell einziehen und viel Feuchtigkeit spenden.

Garnier Mouson-Creme - Beschreibung

„Garnier Mouson Creme mit viel Feuchtigkeit schützt trockene Haut vor dem Austrocknen und verfeinert die Hautstruktur nachhaltig. Die für jeden Hauttypen geeignete Creme ist dermatologisch getestet.“

(Quelle: dm.de )

Ich nehme die Creme seit ca. einen Monat jeden Morgen. Die Konsistenz ist eher ein wenig fester, aber dennoch lässt sie sich sehr leicht und gleichmäßig im gesamten Gesicht und Dekolleté verteilen. Der Geruch der Creme ist sehr gewöhnungsbedürftig. Auf der einen Seite riecht sie relativ neutral aber andererseits ist es ein leichter penetranter Geruch.

Garnier Mouson-Creme - Anwendung

Nachdem man die Creme aufgetragen hat zieht sie relativ schnell ein. Sie hat bei mir kein Brennen oder andere Hautirritationen verursacht. Ich habe sehr oft mit sehr trockener Haut zu kämpfen. Momentan ist meine Haut nur leicht trocken und spannt ein wenig. Seitdem ich die Mouson-Creme verwende ist meine Haut überhaupt nicht mehr trocken und spannt nicht mehr. Laut Hersteller soll die Creme keinen Fettfilm hinterlassen. Ich finde allerdings, dass die Haut sehr leicht fettig ist nach der Anwendung, aber nicht auffällig fettig. Sie hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl. Die Haut sieht nicht speckig aus oder glänzt übermäßig.  Sie wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und ist weicher und geschmeidiger als vorher. Noch am Abend fühlt sich meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt an. Ich verwende die Mouson-Creme auch sehr gerne als Grundlage für mein Make-up, dafür eignet sie sich auch sehr gut.

Garnier Mouson-Creme - Öffnung

Außerdem schützt sie die Haut optimal, vorallem jetzt in der kalten Jahreszeit.

Eine Verfeinerung der Hautstruktur konnte ich bisher noch nicht feststellen, aber da ich auch noch nicht so alt bin habe ich damit sowieso noch keine Probleme. Mir ist allerdings aufgefallen, dass meine Rötungen ein wenig schwächer geworden sind.

Garnier Mouson-Creme - Konsistenz

Fazit zur Garnier Mouson-Creme

Die Mouson-Creme spendet meiner Haut intensiv Feuchtigkeit und schützt sie vor dem Austrocknen. Ich hätte nicht gedacht, dass diese günstige Creme meiner Haut so gut tut.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja