Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel

Kein großes Pflegewunder, aber in der Make-up Entfernung und Gesichtsreinigung große klasse!

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel Flasche

Heute stelle ich euch das Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel vor

Das Reinigungsgel befindet sich in einer hohen, zylinderförmigen Plastikflasche mit Pumpspender. Dieser lässt sich durch einfaches Drehen nach links oder rechts öffnen bzw. verschließen. Das System ist perfekt für unterwegs, damit das Produkt nicht versehentlich auslaufen kann.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel Pumpspender
Das Design ist sehr ansprechend in blau/türkis und weiß gehalten.
Enthalten sind 200 ml und der Preis liegt bei ca. 5 €

Herstellerangaben von Neutrogana:

„Die effektive und gleichzeitig leichte Gel-Formulierung mit Hyaluronsäure und Glycerin reinigt die Haut von Schmutz, Talg und Make-up. Gleichzeitig spendet sie wertvolle Feuchtigkeit und hilft, diese in der Haut zu speichern. Die Hautschutzbarriere wird während der Reinigung geschützt. Für erfrischte und reine Haut.“

Aqua, Glycerin, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Sodium Hydrolyzed Potato Starch Dodecenylsuccinate, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Ethylhexylglycerin, Linoleamidopropyl PG-dimonium Chloride Phosphate, Polyquaternium-10, Polysorbate 20, Sodium Isethionate, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Potassium Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Propylene Glycol, Disodium EDTA, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Hydroxyacetophenone, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Parfum

Duft:

Das Produkt hat einen angenehmen sauberen und erfrischenden Duft, der zwar dezent aber bei der Anwendung dennoch wahrnehmbar ist.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel Farbe und Konsistenz

Konsistenz und Anwendung:

Das Reinigungsprodukt hat eine flüssig-gelartige Konsistenz. Es lässt sich einfach aus dem Spender entnehmen und einfach in den Händen aufschäumen.
In Verbindung mit Wasser entsteht eine schöne, leicht schäumende Emulsion, die sich sehr einfach und angenehm auf das Gesicht auftragen und verteilen lässt.
Das Abspülen mit einem Waschlappen oder den Händen gelingt leicht und das Produkt hinterlässt keinen unangenehmen Schmier- oder Fettfilm auf der Haut.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel aufgeschäumt

Als Gesichtsreinigung am Morgen:

Nach der Reinigung am Morgen fühlt sich die Haut frisch und sauber an. Die Haut ist sehr weich und spannt nicht besonders. Ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, wird meine (trockene) Haut allerdings nicht.

Als Make-up Entferner am Abend:

Ich habe das Produkt, wie am Morgen auch, in den Händen kurz aufgeschäumt und anschließend im Gesicht gut verteilt, kurz einmassiert und mit Wasser abgespült. Das Ergebnis hat mich wirklich total überzeugt. Das Gel hat mein (Augen-)Makeup komplett (!) entfernt. Im Anschluss bin ich mit einem in Gesichtswasser getränktem Wattepad über die Haut gegangen und – Nichts! Absolut keine Rückstände!
Die Haut ist quietsch-sauber, allerdings auch etwas gespannt.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel vor und nach der Anwendung

Fazit zum Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel:

Auch wenn das Produkt nicht wirklich feuchtigkeitsspendend ist, finde ich es als Make-up Entferner wirklich super. Ich würde es mir jederzeit wieder nachkaufen.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung