essence we are… in love nail polish, Farbe: 03 I <3 you berry much (LE)

Ein dunkler Nagellack mit Hochglanzfinish. Ich würde ihn mir nachkaufen.

essence we are… in love nail polish, Farbe: 03 I <3 you berry much (LE) - Flasche

Den essence we are … in love nail polish 03 I <3 you berry much (LE) darf ich kostelos dank dem essence Blogger Verteiler probieren. Er ist limitiert in allen Drogerien für 1,99 € erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 10 ml
Made in France
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

essence we are… in love nail polish, Farbe: 03 I <3 you berry much (LE) - Pinsel

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ISOPROPYL ALCOHOL, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, TALC, AQUA (WATER), PHOSPHORIC ACID, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Laut Codecheck sind von den INCIs

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

12 unbedenklich

2 leicht bedenklich

2 bedenklich (PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER – hormonell wirksam; CI 15850 – Hinweise auf Krebserzeugung)

2 nur indivduelle Bewertung möglich (Talc; CI 77891 = Titandioxid)

1 keine Bewertung vorliegend (STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER)
-> Der Nagellack enthält Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack.

essence we are… in love nail polish, Farbe: 03 I <3 you berry much (LE) - Farbe auf den Nägeln

Praxis-Test

Zuerst trage ich auf meine sauberen Nägel eine Schicht Unterlack und lasse diesen 10 Minuten trocknen.

Dann trage ich den flüssig-cremigen essence Nagellack mit dem im Deckel befestigten Pinsel auf meine Nägel auf. Er deckt komplett mit einer Schicht und bildet keine Streifen oder Bläschen.

Nach 10 Minuten Trocknungsdauer sehe ich das schöne Hochglanzfinish, daher benutze ich keinen Überlack mehr. Bei der Farbe handelt es sich um einen dunklen Aubergineton mit Cremefinish.

Die Farbe haftet für fünf Tage auf meinen Nägeln, danach lässt sie sich gut mit Nagellackentferner ablackieren. Ich halte den Nagellackflakon für zudem sehr ergiebig.

Fazit zum essence we are… in love nail polish

Ein dunkler Nagellack mit Hochglanzfinish. Ich würde ihn mir nachkaufen.

Liebe Grüße

Sunny_993 <3

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja