essence we are… fabulous velvet matt lipstick, Farbe: 01 P.S. we love pink (LE)

Von Auftrag bis zum Halt konnte mich der Lippenstift zu 100% überzeugen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt. Ich kann das Produkt ganz klar weiterempfehlen!

essence we are... flawless contouring lipliner, Farbe: 01 P.S. we love pink (LE) Design

Bezeichnung: essence we are… fabulous velvet matt lipstick –  01 P.S. we love pink
Preis: 2,49 €

Verpackung & Optik

Der Lippenstift befindet sich eigentlich in einer schlichten schwarzen Verpackung. Die Herzchen auf der Verschlusskappe geben etwas Besonderes her, so dass die Verpackung nicht mehr schlicht, sondern süß aussieht. Die Verschlusskappe lässt sich sehr einfach abnehmen, dafür setzt sie sich mit einem lauten Klick fest. Riechen tut der Lippenstift nach nichts, was ich persönlich auch nicht schlimm finde.

Nachdem man das Produkt gesehen hat, kann man sich optisch glatt verlieben. 🙂 Das Produkt hat die Form eines Herzes und lässt sicherlich jedes Beautyherz höher schlagen. Bei so einer Form fragt man sich „Lässt sich der Lippenstift auch sauber und problemlos auftragen?“. Ja, absolut.

essence we are... flawless contouring lipliner, Farbe: 01 P.S. we love pink (LE) Herzchenform

Auftrag

Mit einem Zug konnte ich das Produkt sauber auftragen. Wer eine ruhige Hand hat, kann mit den dünnen Kanten auch die Lippenkonturen erst nachziehen. So gelingt der Auftrag besser. Ansonsten kann ich auch den passenden Lipliner aus derselben Limited Edition empfehlen, der farblich mit dem Lippenstift perfekt zusammenpasst.

essence we are... flawless contouring lipliner, Farbe: 01 P.S. we love pink (LE) Swatch

Die Textur ist nicht sehr cremig, aber auch nicht überaus trocken. Der Lippenstift gleitet nicht cremig über die Lippen und man muss etwas andrücken. Allerdings ist die Farbabgabe so gut, dass eine Schicht vollkommen ausreichend ist. Das Ergebnis ist wie versprochen matt, aber nicht trocken, obwohl das Tragegefühl eher trocken ist.

Zudem hatte ich auch das Gefühl, nichts auf den Lippen zu haben. Was ich positiv finde, ist, dass das Produkt über die gesamte Tragezeit nicht bröckelig aussieht.

essence we are... flawless contouring lipliner, Farbe: 01 P.S. we love pink (LE) Tragebilder

Halt

Trinkt man nur und beansprucht die Lippen mittelmäßig, hält der Lippenstift sehr gute fünf Stunden. Nach dieser Zeit verblasst die Farbe im inneren Lippenbereich. Nach dem Essen wirkt die Farbe auf den Lippen deutlich blasser, aber der Lippenstift trägt sich gleichmäßig ab, sodass man die Lippen nicht sofort auffrischen muss.

In beiden Situationen hat er sich nur minimal in die Lippenfältchen abgesetzt, ist aber dort nicht ausgetrocknet. Was mir auch aufgefallen ist, dass sich der Lippenstift nicht mit einem feuchten Tuch entfernen lässt. Um den Lippenstift vollständig abzubekommen, musste ich einen ölhaltigen Make-up Entferner benutzen.

essence we are... flawless contouring lipliner, Farbe: 01 P.S. we love pink (LE) Farbe

Fazit zum essence we are… fabulous velvet matt lipstick

Optisch konnte der Lippenstift bei mir ohne Wenn und Aber punkten, aber auch die inneren Werte konnten mich sehr überzeugen. Obwohl die Textur etwas fest ist, konnte ich den Lippenstift ohne Probleme auftragen und das Ergebnis sieht einfach toll aus. Besonders überrascht bin ich von der Tragezeit. Ich bin absolut begeistert und werde mir auch eine weitere Nuance kaufen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja