Neutrogena Hydro Boost Creme Gel (Trockene Haut)

Für meine sehr trockene Haut ist sie leider gar nichts.

Neutrogena Hydro Boost Creme Gel (Trockene Haut) Tiegel und Verpackung

Ich habe die neue Creme von Neutrogena getestet. Diese ist eine Gel Creme, also eher etwas leichter.

Sie ist frei von Parfum, Öl und Farbstoffen, dafür aber mit Hyaluronsäure.

Man bekommt einen Tiegel mit 50 ml für 12,99 €.

Der Hartplastiktiegel ist blau mit einem weißen Schraubdeckel. Diese Form für eine Creme ist zwar üblich, aber nicht besonders hygienisch. Das ganze kommt in einer Verpackung aus Pappe, die drinnen ein Pappstück hat, damit der Karton auch ausgefüllt wird, da der Karton fast 2 cm höher ist als der Tiegel, was ich nicht gut finde, da man das Gefühl hat als Käufer, man bekomme mehr Produkt.

Neutrogena Hydro Boost Creme Gel (Trockene Haut) Tiegel und Swatch

Anwendung der Gel Creme

Die Konsistenz ist wirklich sehr leicht und eher gelig als cremig. Die Farbe ist weiß bis durchsichtig, je nach Dicke. Der Geruch ist in Ordnung, etwas silikonig nach Plastik. Mich hat er anfangs nicht gestört, nach einer Weile jedoch schon.

Ich habe die Gel Creme jeden Morgen und Abend auf mein gereinigtes Gesicht aufgetragen. Meine Gesichtshaut war am Anfang des Tests relativ normal. Ich habe sehr trockene Haut, die zu Schuppenbildung neigt, wenn sie nicht genug Feuchtigkeit bekommt. Dies hatte ich vor dem Test aktuell nicht.

Man braucht nicht viel von der Creme für das Gesicht aufgrund der leichten Konsistenz. Sie lässt sich gut verteilen und wirkt ein wenig kühlend durch die gelige Textur. Nach einer Minute ist sie bei mir komplett eingezogen. Hier meine ich wirklich komplett, ich spüre nichts mehr von der Creme auf meiner Haut. Leider aber auch kein angenehmeres Hautgefühl. Meine Haut fühlt sich, nachdem die Creme eingezogen ist, genauso an wie vor dem Eincremen.

Neutrogena Hydro Boost Creme Gel (Trockene Haut) vorher und nachher

Meine Haut während des Tests

Ich habe keinerlei Rötungen, Brennen oder Jucken von der Creme bekommen, allerdings Pickel. Nicht wie ein Ausschlag, sondern normale größere Pickel. Da dies am Anfang bei einer Creme sein kann bis sich die Haut darauf eingestellt hat, habe ich das erstmal so hingenommen.

Ich habe nach einer Woche begonnen die Creme zwei mal hintereinander aufzutragen, da meine Haut die geringe Feuchtigkeit schlecht vertragen hat. Sie hat teilweise gespannt und ich habe schuppige Stellen bekommen.

Dies hat sich auch nicht mit meinen wöchentlichen Peelings und Masken in den Griff bekommen lassen, so dass ich nun nach vier Wochen die Creme auch absetze und auf jeden Fall nicht mehr nachkaufen werde.

Neutrogena Hydro Boost Creme Gel (Trockene Haut) vorher und nachher

Fazit zur Neutrogena Hydro Boost Creme Gel (Trockene Haut)

Ich habe mit meiner trockenen und sensiblen Haut eh immer Probleme eine gute Creme zu finden, doch bei dieser bezweifle ich stark, dass sie auch nur bei etwas trockener Haut geeignet ist. Ich würde sie eher einer normalen Haut empfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XOOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag