essie Nagellack, Farbe: 50 bordeaux

Ein toller Nagellack mit einer super Haftfestigkeit und einer tollen Farbe.

essie Nagellack, Farbe: 50 bordeaux Design

Allgemein

Farbe: Bordeaux
Inhalt: 13,5 ml
Preis: 7,95 Euro

Der Nagellack befindet sich in einem eckigen Glasflakon und besitzt einen weißen Deckel, welcher sich sehr einfach auf- und zuschrauben lässt. Der Pinsel ist eher schmal, wodurch der Nagellack einfach und präzise aufgetragen werden kann.

essie Nagellack, Farbe: 50 bordeaux Pinsel und Öffnung

Farbe „Bordeaux

Die Farbe „Bordeaux“ ist wirklich wunderschön. Es handelt sich hierbei um ein dunkles Weinrot, welches sehr elegant und klassisch aussieht. Sie passt vor allem in die kalten Jahreszeiten, aber auch zu einem feierlichen Anlass.

essie Nagellack, Farbe: 50 bordeaux Farbe

Herstellerangaben von essie

„So vollmundig wie ein erlesener Wein. Dieser cremig deckende Nagellack in intensivem Weinrot ist ein echter Augenschmaus für ausgewiesene Lackkenner.“

essie Nagellack, Farbe: 50 bordeaux Flasche

Anwendung des Nagellacks

Die Konsistenz des Nagellacks ist im Vergleich zu meinen bisherigen essie-Lacken eher flüssig, aber dennoch zäh genug, um den Nagel optimal zu lackieren ohne zu kleckern.

Die Trocknungszeit ist völlig in Ordnung er trocknet nicht super schnell aber auch nicht zu langsam. Nach knapp 4-5 Minuten ist er vollkommen durchgetrocknet.

Laut Hersteller soll der Lack nach zwei bis drei Schichten decken. Bei mir deckt er nach der zweiten Schicht sehr gut, sodass ich keine dritte Schicht benötige. Nach der ersten Schicht ist der Lack eher hellrot und der Nagel schimmert noch leicht hindurch.

essie Nagellack, Farbe: 50 bordeaux auf den Nägeln

Die äußerlich sichtbare Farbe im Flakon würde ich ein wenig dunkler bezeichnen als den Farbeindruck auf den Nägeln.

„Bordeaux“ hält bei mir gute fünf bis sechs Tage. Ich kann ohne Probleme mit ihm abwaschen. Absplittern tut der Nagellack nicht, sondern er löst sich eher an den Nagelspitzen auf .

Der Glanz des Lacks ist nichts Besonderes, er glänzt wie jeder andere Nagellack mit einem „normalen“ Creme-Finish und besitzt in Hinblick darauf keine Besonderheiten.

Das Entfernen des essie-Lacks dauert bei dieser Farbe etwas länger da man das Rot etwas schwierig von den Nagelrändern abbekommt.

essie Nagellack, Farbe: 50 bordeaux Flasche und Nägel

Fazit zum essie Nagellack, Farbe: 50 bordeaux

Ein toller Nagellack, welcher alle Anforderungen erfüllt und insgesamt eine sehr gute Qualität aufweist.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell