essence the gel nail top coat

Langanhaltend schön lackierte Nägel - ganz ohne Gel. Ich kann den Überlack sehr empfehlen!

essence the gel nail polish top coat

Heute stelle ich euch den essence the gel nail top coat vor.

Der Nagellack befindet sich in einem durchsichtigen Glasfläschchen mit silberfarbenem Deckel.
Enthalten sind 8 ml und der Preis liegt bei ungefähr 2,50 €.

Herstellerangaben:

„die innovative base coat und top coat formulierung verbessert die haltbarkeit des „the gel nail polish” um 60 prozent! die nägel erhalten ein extremes, langanhaltendes, wahnsinnig glänzendes gel-shine-finish ohne, dass eine led- oder uv-lampe benötigt wird. „

Pinsel des essence the gel nail polish top coat

ETHYL ACETATE, ISOPROPYL ALCOHOL, BUTYL ACETATE, CELLULOSE ACETATE BUTYRATE, ACRYLATES COPOLYMER, TRIMETHYL PENTANYL DIISOBUTYRATE, TRIPHENYL PHOSPHATE, POLYESTER/POLYAMIDE RESIN,ALCOHOL DENAT., SHELLAC, DIMETHICONE, BENZOPHENONE-1, CI 60725 (VIOLET 2).

Pinsel:

Der Pinsel hat eine gute Länge, reicht aber nicht ganz bis zum Boden.
Die Pinselhärchen sind schwarz und am Ende gerade abgeschnitten. Er fächert sich nach unten aber schön auf, sodass der Auftrag mit einem Pinselstrich problemlos funktioniert.

Pinsel des essence the gel nail polish top coat

Auftrag des Überlackes:

Der Lack hat eine recht flüssige Konsistenz (in der Hinsicht ist der Name Gel etwas irreführend).
Er lässt sich aber wunderbar mit nur einem Pinselstrich gleichmäßig auf dem Nagel auftragen. Das Topcoat läuft beim Auftrag nicht aus.

Die Nagellackfarbe glänzt durch den Topcoat noch etwas mehr und erinnert wirklich ein wenig an Gelnägel.
Die Trockenzeit ist recht kurz und nach 3-5 Minuten ist der Lack komplett durchgetrocknet. Nach dem Auftrag ist der Nagel wirklich sehr schön glatt und es entstehen keine unschönen Bläschen.

Halt des Top Coats:

Ich habe geputzt, abwaschen und PC-Arbeiten erledigt und der Lack hält bombenfest.
Mein Nagellack hält jetzt im Schnitt eine Woche ohne abzusplittern oder einzureißen. Lediglich an den Spitzen habe ich nach 5 Tagen leichte Tipwear, was sich nach so einer Zeit absolut verkraften lässt.

Fingernägel mit Nagellack und essence the gel nail polish top coat

Fazit zum essence the gel nail polish top coat:

Auch bei diesem Topcoat von esscence wurde ich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Herstellerangaben wurden meiner Meinung nach absolut erfüllt.

von in der Kategorie Überlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken