trend IT UP N°1 Nail Polish, Farbe: 250

Sehr schönes Violett, super Haftfestigkeit bis zu einer Woche. Nur der integrierte Pinsel ist nicht ganz so meins. Ansonsten top!

Hallo ihr Lieben 😀

Bei einem schönen Nagellack kann ich so schlecht „Nein“ sagen. 🙂 Deshalb durfte der trend IT UP N°1 Nail Polish in der Farbe 250 mit nach Hause. Gekauft habe ich den Lack bei dm für 1,25€.

trend IT UP N°1 Nail Polish, Farbe: 250

„Attraktive Farben im praktischen Mini-Format. Der N°1 Nail Polish überzeugt mit langer Haltbarkeit, hoher Deckkraft und einem perfekt auf die Textur abgestimmten Flat-Pinsel. Ein absolutes Must-Have für alle Fashionistas. In 16 top trendigen Farben erhältlich. Vegan.“

Pinsel des trend IT UP N°1 Nail Polish, Farbe: 250

Auch hier findet man das für mich schon typisch klassische Design der Marke trend IT UP. Der Glaskörper ist quadratisch mit schwarzem Schraubverschluss. Enthalten sind allerdings nur 6 ml von diesem schönen Violett.

trend IT UP N°1 Nail Polish, Farbe: 250 auf den Nägeln

Die Nägel sind sauber und fettfrei – also kann das Lackieren auch schon beginnen. Der Drehverschluss lässt sich prima öffnen und der integrierte Pinsel kommt zum Vorschein. Der Pinsel ist etwas schmaler als bei seinen größeren Geschwistern. Er fächert zwar ein wenig auf, aber zu wenig um in wenigen Zügen den kompletten Nagel lackieren zu können. An der Öffnung des Glaskörpers kann man sehr gut überschüssigen Lack abstreifen. Die Konsistenz des Lacks gefällt mir sehr gut, da er zwar relativ flüssig ist, aber nicht tropft. Ein präzises Arbeiten ist mit dem schmalen Pinsel nur bedingt möglich. Wenn er auffächert, dann ist er an der Spitze einfach gerade und nicht leicht geschwungen. So könnte man besser am Nagelbett ansetzen. So gelangt mir leider sehr häufig Lack auf die Nagelhaut.

trend IT UP N°1 Nail Polish, Farbe: 250 auf einem Nagel

Eine Schicht des Lacks reicht nicht aus, auch wenn dieser schon sehr gut pigmentiert ist. Um die intensive Farbe des Lacks wie im Glaskörper zu erreichen, muss man eine zweite Schicht auftragen. Der Nagellack gleicht aber Unebenheiten des Nagels kaum aus.

Die Trocknungszeit ist sehr kurz, da man nach wenigen Minuten bereits die nächste Schicht auftragen kann. Diese Schicht ist dann schön gleichmäßig deckend, und identisch mit der äußerlich sichtbaren Farbe. Es reichen gut 20 Minuten Trocknungszeit, bis der Lack sowohl kratz- als auch stoßfest ist.

trend IT UP N°1 Nail Polish, Farbe: 250 auf den Nägeln

Persönlicher Eindruck

Die Farbe ist einfach ein Hingucker. Dieses Violett mit einem Pink-Unterton gefällt mir richtig gut. Das glänzende Finish ist einfach super, da der Lack das Tageslicht sehr gut reflektiert. Der Auftrag mit dem Pinsel ist zwar nicht so ganz meins, aber die Haftfestigkeit macht das ganze wieder gut. Nach ungefähr 3 Tagen hat man an den Fingerspitzen zwar leichte Abnutzungen, aber auf gar keinen Fall Tipwear oder sonsitge Abspilitterungen. Auch nach 5 Tagen sieht der Nagellack immer noch top aus. Nach einer guten Woche beginnt der Lack sich dann aber am Nagelbett zu verabschieden. Das Ablackieren mit herkömmlichen Nagellackentferner klappt wunderbar, ohne dass der Naturnagel strapaziert wird.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 2,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja