Misslyn True Color Eyeshadow Base (LE)

Eine matte und parfümfreie Lidschattenbasis, die ich durchschnittlich von der Leistung her finde.

Misslyn True Color Eyeshadow Base (LE) Design

Die Misslyn True Color Eyeshadow Base gibt es limitiert für 4,99 € bei Müller. Die Limited Edition heißt Eyes, Eyes, Baby. Mein Exemplar habe ich mir vor einiger Zeit im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht.

Produktdaten

Produkttyp: Eyeshadow Base
Hersteller: ICB innovative cosmetics brands Gmbh, D-85757 Karlsfeld
Made in P.R. China
Inhalt: 6 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

„CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), PHENYL TRIMETHICONE, OZOKERITE, SILICA, PETROLATUM, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA (HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE WAX), ISOPROPYL ISOSTEARATE, MICA, C18-38 ALKYL HYDROXYSTEAROYL STEARATE, ISODODECANE, ISOBUTYLMETHACRYLATE/BIS-HYDROXYPROPYL DIMETHICONE ACRYLATE COPOLYMER, PHENOXYETHANOL, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Die Base ist parabenfrei und parfumfrei. Sie basiert auf Neutralöl, Paraffinöl und einem silikonbasierten Stoff. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Lidschattenbasis.

Misslyn True Color Eyeshadow Base (LE) Tiegel

Praxis-Test der Eyeshadow Base

Die Base wird wie die meisten Lidschattenbasisprodukte aus der Drogerie im Tiegel mit Schraubdeckel angeboten. Vor der ersten Nutzung muss ich noch eine Siegelfolie über der Base abziehen.

Misslyn True Color Eyeshadow Base (LE) Konsistenz

Ich trage die weiße, festcremige, matte, geruchsneutrale Base mit meinem Finger oder einem Pinsel auf meine Augenlider auf.

Misslyn True Color Eyeshadow Base (LE) Farbe

Durch die weiße Farbe werden meine blauen Äderchen an den Augenlidern etwas ausgeglichen.

Misslyn True Color Eyeshadow Base (LE) auf dem Lid

Dann trage ich Lidschatten auf. Er wird etwas intensiver als ohne Base und lässt sich trotzdem für mich noch gut genug verblenden. Die Haftfestigkeit der aufgetragenen Lidschatten war unterschiedlich lang.

Drogerielidschatten haben im Durchschnitt länger gehaftet als ohne Base und sind kaum bis gar nicht in die Lidfalte gerutscht.  Jedoch haben mittelpreisige und High End Lidschatten trotz der Base gecreast.

Misslyn True Color Eyeshadow Base (LE) Swatches

Dazu muss ich auch sagen, dass ich ölige Schlupflider habe, wo Lidschatten eher schlecht als recht haftet.

Ich habe aber die Base super gut vertragen, was bei meinen empfindlichen Augen auch nicht selbstverständlich ist. Zudem ist der Tiegel bei mir sehr ergiebig und wird länger reichen als die empfohlene Haltbarkeit ab Anbruch.

Fazit zur Misslyn True Color Eyeshadow Base (LE)

Eine matte & parfümfreie Lidschattenbasis, die ich durchschnittlich von der Leistung her finde.

Liebe Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXOOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXOOverlängert den Halt von Eyeshadow