L’ORÉAL PARiS Elvital Anti-Haarbruch Pflegende Aufbau-Spülung

Meine Lieblingsspülung aus der Drogerie, welche die Kämmbarkeit enorm verbessert und das Haar pflegt.

L’ORÉAL PARiS Elvital Anti-Haarbruch Pflegende Aufbau-Spülung Flasche

Zu kaufen gibt es diese Spülung in diversen Drogerien und bei dm kostet es 2,05€ für 200ml. Die Verpackung ist identisch zum Shampoo aus dieser Reihe. Das Produkt ist ebenfalls für trockenes, strapaziertes oder brüchiges Haar. Die Spülung selbst ist weiß.

Herstellerversprechen von L’ORÉAL PARiS:

„Die Anti-Haarbruch Spülung ist die ideale Ergänzung zu dem Anti-Haarbruch Shampoo. Sie baut das Haar langanhaltend auf und repariert es bis in die Spitzen. Sie verhilft zu Glanz und Geschmeidigkeit mit bis zu 95% weniger Haarbruch.“

L’ORÉAL PARiS Elvital Anti-Haarbruch Pflegende Aufbau-Spülung Herstellerangaben

Meine Erfahrungen mit der Spülung:

Auch hier lässt sich der Deckel super einfach öffnen und schließen. Den Duft nehme ich als frisch und etwas seifig bzw. sauber wahr. Allgemein gesprochen würde ich ihn bei den neutrale Düften einstufen.

Ich habe die Spülung immer nach dem Shampoo aus der dazugehörigen Reihe benutzt und im nassen Haar lässt sich das Produkt sehr gut auftragen und gleichmäßig verteilen. Mittlerweile wende ich die Spülung nur noch in den Haarlängen an und nicht mehr auf der Kopfhaut. Auf der Kopfhaut ist es mir leider zu reizend. In den Längen finde ich dieses Produkt hingegen spitze, zwar kann man es von den Pflegeeigenschaften nicht mit einer Maske vergleichen, aber das Haar fühlt sich nach der Anwendung immer super weich und genährt an, ohne beschwert zu werden.  Auch die Nass- und Trockenkämmbarkeit wird extrem verbessert. Der Effekt ist sogar so gut, dass ich absolut keine Knötchen mehr im Haar habe, wenn ich aus der Dusche steige. Während der Einwirkzeit von ca. 3 Minuten wird das Haar einfach so weich, dass sich beim Ausspülen des Produkts, was übrigens super einfach funktioniert, die Knötchen ebenfalls „ausspülen“ lassen und nur noch knotenfreies Haar zurückbleibt.

An diesem Produkt von L´Oréal schätze ich einfach, dass es die Haare geschmeidig macht und für ein wundervolles Haargefühl sorgt, ohne dabei das Haar zu beschweren. Ich möchte nach meiner Haarwäsche keine platten Haare, sondern eine schöne fluffig-weiche Mähne und genau das macht diese Spülung. Ob sie bei gelockten Haartypen ebenfalls so gut wirkt, kann ich leider nicht beurteilen.

L’ORÉAL PARiS Elvital Anti-Haarbruch Pflegende Aufbau-Spülung Swatch

Fazit zur L’ORÉAL PARiS Elvital Anti-Haarbruch Pflegende Aufbau-Spülung

In Kombination mit dem Shampoo aus dieser Serie wurde mein Haarspliss und mein Haarbruch, um ca. 80-90% verringert, was nicht ganz den 95 % der Herstellerversprechen entspricht. Allerdings sorgt diese Spülung für eine extrem verbesserte Kämmbarkeit und eine Extraportion Glanz, weshalb ich das Produkt auf jeden Fall weiter nachkaufen werde und nur weiterempfehlen kann.

Mein Haartyp: trockenes, langes und feines Haar

von in der Kategorie Spülung