Neutrogena Hydro Boost Gelée Reinigungslotion

Eine sehr gute Feuchtigkeitspflege, die die Haut sanft reinigt. Allerdings ist die Reinigungswirkung bei einigen Produkten nicht ausreichend.

Hydro Boost Gelée Reinigungslotion Flasche

Hallo liebe Tester! In diesem Testbericht möchte ich euch die neue Neutrogena Hydro Boost Gelée Reinigungslotion vorstellen.

Die Packung enthält 200 ml und kostet 4,95 Euro. Gesehen habe ich sie schon bei Rossmann und dm. Die komplette Serie ist türkisfarben gestaltet und sieht sehr modern aus. Die Fllasche besitzt einen Pumpspender. Somit lässt sich das Gelee einfach und sauber dosieren. Das macht die Anwendung einfach und hygienisch.

Das verspricht Neutrogena

„Die leichte Formulierung der Geleé Reinigungslotion mit Hyaluronsäure und Glycerin entfernt Schmutz, Talg und Make-up. Gleichzeitig spendet sie wertvolle Feuchtigkeit und speichert diese in der Haut. Die Hautbarriere wird während der Reinigung geschützt. Für erfrischte und reine Haut.
Auch für sensible Haut geeignet. Ölfrei.“

Das Produkt ist für jeden Hauttyp geeignet, besonders aber für trockene sowie sensible Haut.

Hydro Boost Gelée Reinigungslotion Herstellerangaben

Zur Anwendung

Die Konsistenz ist relativ flüssig, man merkt aber schon, dass es keine cremige, schwere Gesichtsmilch ist. Wie ein Gelee ist sie jedoch auch nicht wirklich.

Hydro Boost Gelée Reinigungslotion Swatch

Man soll die Lotion auf ein Wattepad geben und sanft die Haut reinigen. Danach wird das Gesicht nicht abgewaschen. Ich feuchte das Gesicht leicht an, wodurch sich die Lotion besser verteilen lässt. Der Duft ist sehr neutral und erinnert an normale Gesichtscreme. Er verfliegt aber schnell von der Haut.

Hydro Boost Gelée Reinigungslotion vorher

Die Reinigung ist bei normalem Make-up sehr einfach. Schwierig wird es bei waserfester Mascara und meiner Augenbrauen-Pomade. Dann muss man doch relativ oft und etwas stärker rubbeln, was für die Augenpartie nicht gerade sanft ist. Allerdings geht die Reinigung besonders bei Puder, Foundation und Lidschatten sehr schnell.

Hydro Boost Gelée Reinigungslotion nach einmal wischen

Die Haut ist nach der Reinigung sehr weich, frisch und gepflegt.

Hydro Boost Gelée Reinigungslotion Reinigung

Ich fühle mich trotzdem noch nicht zu 100 % gereinigt. Deshalb habe ich oft die Reinigunglotion NACH normalem Reinigungsgel verwendet, da das Gelée wirklich sehr pflegt und Feuchtigkeit spendet, ohne dass die Haut fettig aussieht. Ich hatte keinerlei Probleme mit Unverträglichkeiten.

Fazit zur Neutrogena Hydro Boost Gelée Reinigungslotion

Eine sehr gute Pflege für trockene Haut mit wenig Unreinheiten. Bei Frauen, die mehr Make-up tragen bzw. ihr Poren tiefer reinigen wollen/müssen, empfehle ich die Gelée Lotion nach der normalen Reinigung oder ein anderes Produkt.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus