Catrice Eye Brow Set

Das Augenbrauen-Set beinhaltet zwei Puder, eine kleine Pinzette, und einen Pinsel mit Bürstchen für einen sehr guten Preis.

Catrice Eye Brow Set Design

Allgemeine Infos

Das Eye Brow Set von Catrice kostet 4 € und ist leider nur in einer Farbkombination erhältlich. Außerdem enthält es kleine Tools wie Pinsel, Bürstchen und Pinzette. Das Puder (4g) ist nach Anbruch mindestens 24 Monate haltbar.

Catrice Eye Brow Set Produkte

„SHADE I:
TALC, MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ZINC STEARATE, DIMETHICONE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES).
SHADE II:
TALC, MICA, ZINC STEARATE, DIMETHICONE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET). „

Catrice Eye Brow Set Herstellerangaben

Das verspricht Catrice

„Das perfekte Handwerkszeug für wunderschön geschwungene Brauen: Das praktische CATRICE Eye Brow Set. Enthält neben Pinzette, Bürstchen und Spiegel zwei Pudertöne für hellere und dunklere Brauen, die sich bei Bedarf perfekt auf die jeweilige Augenbrauenfarbe abstimmen lassen. Ein Allrounder in eleganter Hülle. „

Catrice Eye Brow Set Inhalt

So sieht das Set aus

Die kleine schwarze kompakte Plastikverpackung lässt sich einmal aufklappen und hat außerdem eine kleine Schublade. In dieser sind die Tools in Minigröße, die echt sehr süß so aussehen. Der Brauenpinsel hat eine normale und typische Größe und lässt sich gut verwenden. Auch das Bürstchen macht seinen Job gut. Von der Pinzette bin ich kein Fan, da ich vergeblich 10 Minuten versucht habe mir ein Haar zu zupfen. Aber die Idee an sich ist super und vielleicht lag es auch nur an mir.

Wenn man den oberen Teil der Verpackung aufklappt, erscheint ein Spiegel im Deckel und die zwei Puder.

Auf der Rückseite befindet sich noch eine kleine Anleitung, die man aber nicht unbedingt bräuchte.

Catrice Eye Brow Set Swatches

Die Puderfarben des Sets

Leider gibt es nur eine Variante des Sets, obwohl ich mit der Farbkombi ganz zufrieden bin. Ich habe ein aschiges Produkt gesucht und das ist es hier auf jeden Fall.

Allerdings ist der hellere Ton sehr schwach pigmentiert und gibt auf meinen dunkelblonden Brauen kaum Farbe ab. Der dunklere Braunton ist aber sehr gut. Ich benutze den hellen Ton ganz am Anfang und werde dann mit der dunkleren Farbe zum Ende hin immer intensiver, was einen schönen Verlauf ergibt, der noch sehr natürlich wirkt.

Catrice Eye Brow Set vorher und nachher

Zur Anwendung

Ich benutze ab und zu den Pinsel aus dem Set, aber mag einen anderen Pinsel eigentlich mehr. Zuerst bürste ich die Brauen in Form und ziehe dann mit dem Puder die Form nach und fülle sie komplett aus. Das geht echt mega schnell und einfach. Man bekommt allerdings keine richtig geraden scharfen Linien hin, wie ich es auch gern mag. Der Look allein mit dem Set ist eher natürlich, dennoch definierter.

Die Haftfestigkeit

Das Puder ist nicht wasserfest, verschmiert aber auch nicht. Es bleibt den ganzen Tag an Ort und Stelle und verblasst auch nicht. Man sollte aber auch nicht übermäßig über die Brauen mit den Fingern fahren.

Mein Fazit zum Catrice Eye Brow Set

Ich mag des Set gerne und komme gut mit den Farben klar.

Wenn ich einen schnellen natürlichen Look will, benutze ich es nur allein; öfters jedoch in Kombination mit anderen Brauenprodukten. Für 4 € bekommt man aber echt ein super empfehlenswertes Set, was auch sehr durchdacht ist.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja