everdry Antibakterielle Gesichtslotion

Die Lotion hat nicht nur keinen Einfluss auf meine Unreinheiten gehabt, sondern meine Haut zusätzlich ausgetrocknet. Von mir gibt’s keine Empfehlung.

everdry Antibakterielle Gesichtslotion - Tube

Nachdem ich vor ein paar Tagen über den Gesichts- Reinigungsschaum von face by everdry berichtet habe, möchte ich euch heute die dazugehörige Lotion vorstellen. Ich habe beide Produkte vier Wochen lang jeden Morgen und Abend benutzt.

Preis:

Die Lotion enthält 50 ml und kostet 9,90 €.

Die Lotion befindet sich in einer üblichen Tube mit aufklappbarem Deckel. Auch hier ist das Design in den Farben Blau und Weiß gehalten.

everdry Antibakterielle Gesichtslotion - Rückseite

„Die everdry pflegende Gesichtslotion mit Panthenol ist eine spezielle Basispflege bei schwitziger und unreiner Haut. Sie spendet intensive Feuchtigkeit ohne zu fetten und zieht schnell ein. Seboclear® und Zink PCA wirken antibakteriell und fördern die Regeneration gereizter und entzündeter Haut. Die Gesichtslotion schützt die Haut und beugt der Bildung neuer Hautunreinheiten vor. Ihre Haut wirkt ebenmäßiger und geschmeidig.

Antibakterielle Wirkung durch Seboclear® und Zink Spendet intensive Feuchtigkeit Zieht schnell ein OHNE zu fetten Fördert die Regeneration gereizter und entzündeter Haut Schützt die Haut und beugt der Neubildung von Hautunreinheiten vor Ein hautneutraler pH-Wert von 5,5 unterstützt die natürliche Barriere-Funktion der Haut Dermatologisch getestet & Vegan“

Konsistenz & Duft:

Von der Konsistenz her ist die Lotion eher dünnflüssig und weniger cremig, fettig oder reichhaltig. Auch hier erinnert mich der Geruch an Arztbesuch und Desinfektionsmittel. Er verfliegt auf der Haut allerdings sehr schnell, sodass es nicht zu sehr stört.

everdry Antibakterielle Gesichtslotion - Konsistenz

Nachdem ich den Reinigungsschaum abgewaschen und mein Gesicht abgetrocknet habe, entnehme ich eine kleine Menge der Lotion (1-2 erbsengroße Portionen) und verteile sie im Gesicht. Die Lotion zieht super schnell ein und hinterlässt ein frisches Gefühl und keinen klebrigen oder fettigen Film.

Wirkung:

Wie schon im Bericht zum Reinigungsschaum geschrieben, konnte ich leider keinerlei Veränderung meines Hautbildes feststellen. Unreinheiten wurde nicht entgegengewirkt und, wie mir bei einer Testzeit von vier Wochen scheint, auch nicht vorgebeugt.

everdry Antibakterielle Gesichtslotion - Collage Hautbild vorher nachher

Insbesondere die Lotion verspricht aber auch feuchtigkeitsspendend zu sein. Das kann ich leider gar nicht bestätigen. Schon nach wenigen Tagen war meine Gesichtshaut komplett ausgetrocknet und ich habe angefangen, täglich mindestens 2x zusätzlich eine wirklich reihhaltige Gesichtscreme zu benutzen. Hätten Schaum und Lotion einen Einfluss auf meine Unreinheiten gehabt, hätte ich das gerne verschmerzt, aber so scheint die Kombi nicht nur keinen positiven Effekt gehabt zu haben, sondern hat zusätzlich meiner Haut noch eine Menge Feuchtigkeit entzogen.

Kaufempfehlung:

Für meinen Hauttyp – unreine und empfindliche Haut, ist die Lotion leider nicht zu empfehlen. Was andere Hauttypen – wie fettige oder schwitzige Haut angeht, kann ich die Wirkung nicht beurteilen, aber bezüglich der Unreinheiten konnte mich die Lotion nicht überzeugen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag