essence camouflage full coverage concealer, Farbe: 010 nude

Solider Concealer für einen kleinen Preis, trocknet die Haut nicht zu stark aus und hält gut.

essence camouflage full coverage concealer, Farbe: 010 nude Design

Den camouflage full coverage concealer von essence gibt es in verschiedenen Drogerien für 2,49 € zu kaufen. In dem Fläschchen sind 5 ml enthalten. Der Concealer ist in zwei verschiedenen Farben erhältlich.

Herstellerversprechen von essence:

„hiding hero! langanhaltend und hochpigmentiert deckt die flüssig-cremige textur dunkle augenringe und unebenheiten zuverlässig ab. für eine natürliche, wache ausstrahlung.“

AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, CERA ALBA (BEESWAX), CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, ISOHEXADECANE, SODIUM CHLORIDE, TOCOPHERYL ACETATE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, SODIUM POTASSIUM ALUMINUM SILICATE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, SILICA, HYDROGENATED LECITHIN, ALUMINUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

essence camouflage full coverage concealer, Farbe: 010 nude Farbe

Praxistest des Concealers

Der Concealer befindet sich in einem länglichen Kunststoffbehälter. Dieser ist durchsichtig und mit schwarzer Aufschrift versehen.

Der Deckel, der sich leicht abschrauben lässt ist orange. Am Deckel befindet sich ein länglicher Applikator, mit dem man den Concealer auftragen kann. Er ist nicht zu groß und etwas weicher. Durch den Abstreifer der sich am Behälter befindet, entnimmt man nicht zu viel Produkt. Um meine Augenschatten abzudecken muss ich deshalb mehrmals in den Behälter eintauchen.

essence camouflage full coverage concealer, Farbe: 010 nude Applikator

Der Concealer hat einen ganz leichten, angenehmen Geruch und ist nicht überparfümiert. Die Konsistenz ist eher cremig. Er lässt sich gut auftragen.

essence camouflage full coverage concealer, Farbe: 010 nude Auftrag

Sobald sich genug Produkt auf meiner Haut befindet, verblende ich den Concealer mit einem Schwamm. Dabei geht die Deckkraft etwas verloren. Man erreicht durch den Concealer eine eher mittlere Deckkraft.

essence camouflage full coverage concealer, Farbe: 010 nude aufgetragen

Der Concealer fühlt sich auf der Haut sehr leicht an und meine Augenpartie wird nicht zu stark ausgetrocknet. Ich trage trotzdem gerne etwas Puder auf, damit der Concealer nicht in die Fältchen rutscht. Man kann ihn auch problemlos auf Rötungen oder Pickel auftragen, da er diese gut abdeckt. Die Haftfestigkeit ist auch in Ordnung. Um eine höhere Deckkraft zu erreichen, kann man ihn auch mit den Fingern einklopfen. Dadurch wirkt meine Augenpartie aber etwas trockener, weshalb ich im Alltag dieeErste Variante bevorzuge. Ich habe mir den Concealer in der Farbe 010 Nude gekauft. Dieser Farbton ist hell und gelbstichig. Der andere Farbton 05 Ivory ist hell und rosastichig.

essence camouflage full coverage concealer, Farbe: 010 nude Swatch

Fazit zum camouflage full coverage concealer

Für den Preis lohnt sich dieser Concealer, da er gut deckt und die Haut nicht zu stark austrocknet. Wer noch stärkere Deckkraft braucht, sollte zu einem anderen Produkt greifen, denn schichten kann man diesen Concealer nicht so gut.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur