Dr. Hauschka Naturkosmetik Rosen Körperbalsam

Wundervoller Körperbalsam, der einem ein bisschen Wellness direkt in das eigene Badezimmer holt!

Dr. Hauschka Naturkosmetik Rosen Körperbalsam Tube

Dr. Hauschka Naturkosmetik Rosen Körperbalsam

Ich durfte den Dr. Hauschka Naturkosmetik Rosen Körperbalsam testen und möchte von meinen Erfahrungen damit berichten.

Das Produkt befindet sich ein einer Tube. Diese befindet sich mit einer Packungsbeilage und einer weiteren anschaulichen Erläuterung über das Produkt in einer Kartonumverpackung. Enthalten sind 145 ml für einen Preis von 18,00 €.

Dr. Hauschka Naturkosmetik Rosen Körperbalsam Verpackung und Inhaltsstoffe

Herstellerangaben zum Dr. Hauschka Naturkosmetik Rosen Körperbalsam

„Wärme und Geborgenheit spendet der ausgleichende Rosen Körperbalsam mit seinem die Sinne umhüllenden Duft von Rosen auf einem Fond edler Hölzer. Der sahnige und doch reichhaltige Balsam regt die natürliche Schutzfunktion der Haut an und kräftigt sie: Rosenwachs, ätherisches Rosenöl sowie kostbare Auszüge aus Wildrosenfrüchten und Rosenblüten harmonisieren die Haut. Sheabutter sorgt gemeinsam mit Mandel- und Jojobaöl für eine intensive Pflege. Das Ergebnis: samtweiche Haut. Den Rosenbalsam nach dem Duschen oder Baden fein auf der Haut verteilen. Zieht schnell ein.
Rosen Körperbalsam Harmonisierende Körperlotion, schenkt Geborgenheit. Komposition mit ätherischem Rosenöl, Rosenwachs, Sheabutter, Mandel- und Jojobaöl pflegt reichhaltig.“

Wasser, Auszug aus Rosenblüten, Mandelöl, Alkohol, pflanzliches Glycerin, Auszug aus Quittensamen, Jojobaöl, Sheabutter, Lecithin, Fettalkohole, Hektorin, Bienenwachs, Auszug aus Hagebutte, Rosenwachs, Ätherisches Öl aus Rosenblüten, Ätherische Öle, Candelillwachs, Kakaobutter, Propolis, Xanthan

Mein erster Eindruck vom Rosen Körperbalsam

Als allererstes war ich aufgrund der hochwertigen Verpackung überaus positiv überrascht. Die Kartonpackung ist wirklich schlicht und trotzdem edel gestaltet. Die Packungsbeilage und die anschauliche Erläuterung zum Produkt sind ebenfalls ein schönes Extra.

Dr. Hauschka Naturkosmetik Rosen Körperbalsam Herstellerangaben

Die Cremetube ist aus einem angenehmen matten Plastik und liegt gut in der Hand. Sie lässt sich einfach öffnen und schließen. Das Produkt ist leicht gelblich und kommt schon bei einem leichten Druck auf die Tube, heraus. Die Creme macht einen cremig-festen Eindruck, beim Verteilen wird sie allerdings flüssiger, sodass sie sehr leicht zu verteilen und auch richtig ergiebig ist.

Dr. Hauschka Naturkosmetik Rosen Körperbalsam Swatch

Beim Duft handelt es sich um einen warmen, intensiven Duft nach Rose. Es riecht wie ein teures Rosenwasser, allerdings weniger aufdringlich. Wie auch der Hersteller, würde ich eine hölzerne Note aus der Creme riechen, diese ist meiner Meinung nach für den warmen Duft verantwortlich.

Meine Erfahrung mit dem Dr. Hauschka Naturkosmetik Rosen Körperbalsam

Wie der Hersteller schreibt, habe ich den Balsam nach dem Baden bzw. Duschen gleichmäßig auf meinen Körper aufgetragen. Aufgrund der Konsistenz benötigt man nicht sehr viel Produkt. Der Balsam zieht zwar schnell in die Haut ein, dafür bleibt aber ein Film auf der Haut zurück, der sie so geschmeidig macht.

Kurze Zeit nach dem Eincremen wurde mir angenehm warm. Meine Haut blieb zwar kalt, aber ich empfand eine Art innere Wärme, die meinen Körper durchströmte.

Normalerweise habe ich eine sehr trockene Haut, nach dem Eincremen wurde diese aber schön zart und war gut durchfeuchtet. Ich habe den Balsam sehr gut vertragen, auch auf gereizter Haut (nach der Haarentfernung) hat nichts gebrannt.

Der Duft bleibt einige Zeit noch dezent auf der Haut. Da ich ihn als sehr angenehm empfinde stört es mich nicht. Bei mir hielt die Pflegewirkung des Balsams ca. 24 Stunden (also bis zur nächsten Dusche) an.

Mein Fazit zum Dr. Hauschka Naturkosmetik Rosen Körperbalsam

So zwischendurch als kleines Wellnesserlebnis für Daheim finde ich den Körperbalsam wirklich sehr angenehm! Vor allem jetzt zur kälteren Jahreszeit. Die innere Wärme und der angenehme Duft bescheren tatsächlich ein Gefühl der Geborgenheit.

Aufgrund des hohen Preises von 18 € wird es für mich allerdings ein seltenes Nachkaufprodukt werden, das ich mir vielleicht nächsten Herbst wieder gönnen werde.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen