essence matt matt matt lipstick, Farbe: 07 purple power

Tolle Farbabgabe, trocknet die Lippen nicht aus und der Halt ist durchschnittlich. Jedoch ist der Lippenstift nicht ganz matt.

essence matt matt matt lipstick, Farbe: 07 purple power - Lippenstifthülse

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch den matt matt matt Lippenstift in der Farbe purple power (Nr. 07) von essence vor.

Allgemein:

Den Lippenstift kann man u.a. bei dm für 2,25 € kaufen. Dieser ist in einer typischen Lippenstiftform gehalten. Das Gehäuse besteht aus Plastik, ist aber in silber gehalten und der Plastikdeckel in einem leicht durchsichtigen Lila – also farblich zu der Lippenstiftfarbe abgestimmt. Unten auf dem Boden befindet sich dann eine Aufschrift mit dem Namen des Lippenstifts. Oben auf dem Deckel ist sich das essence Markenzeichen zu erkennen. In der Verpackung befinden sich 3,8 g und das Produkt ist nach Anbruch noch 12 Monate haltbar.

essence matt matt matt lipstick, Farbe: 07 purple power - Farbbezeichnung Sticker

Hersteller:

„Der essence cosmetics Lippenstift matt matt matt lipstick purple power 07 für ein atemberaubendes mattes Finish. Mit federleichter, cremiger und langanhaltende Textur. Der Lippenstift hat eine hohe Deckkraft auf den Lippen, ohne diese auszutrocknen.“ (Quelle: dm.de)

essence matt matt matt lipstick, Farbe: 07 purple power - Lippenstiftspitze

Meine Meinung:

Die ganze Verpackung macht einen sehr stabilen Eindruck. Es wackelt beim Auftrag nichts hin und her. Was mich aber stört – ich kann aber nicht beurteilen ob ich hier ein Einzelfall bin aufgrund von Produktionsfehlern oder so – ist, dass ein Stück des Lippenstifts aus dem Drehmechanismus rausschaut, nachdem ich es komplett zurückgedreht habe (siehe Bild). Also das Problem dabei ist, bei einem unachtsamen Aufstecken des Deckels stößt dieser an die Spitze des Lippenstifts, der dann immer wieder Kratzer bekommt oder ganze Teile verschwinden, da ich sie gerade mit dem Deckel abgezogen habe. Dieses Problem wird zum Glück von selbst verschwinden, wenn ich diesen etwas mehr verbraucht habe.

essence matt matt matt lipstick, Farbe: 07 purple power - Stifmine

Die Farbe des Lippenstifts würde ich als ein schlichtes Lila bezeichnen. Da die Farbe nicht zu aufdringlich wirkt, kann diese wunderbar im Alltag verwendet werden. Sie eignet sich aber auch gut für das Abend Make-up. Die Farbe des Lippenstifts entspricht der auf den Lippen aufgetragenen Farbe. Leider ist das Finish des Lippenstifts nicht so matt wie es der Name vermuten lässt. Es glänzt zwar nicht arg viel. Beim genaueren Betrachten der Bilder ist mir aufgefallen, dass im Lippenstift auch Glitzerpartikel enthalten sind. Dies ist mir vorher persönlich auf meinen Lippen nicht aufgefallen. Dies ist meiner Meinung nach bei einem Lippenstift, der den Namen „matt matt matt“ enthält etwas fehl am Platz. Der Lippenstift hat einen etwas fruchtigen Duft, was ich von anderen Lippenstiften nicht kenne. Dieser Duft ist auch einige Stunden nach dem Auftrag auf den Lippen wahrnehmbar. Da der Duft nicht zu aufdringlich ist, stört mich dieser auf den Lippen nicht. Ganz im Gegenteil.

essence matt matt matt lipstick, Farbe: 07 purple power - Swatch

Die Konsistenz des Lippenstifts würde ich als genau richtig bezeichnen. Der Lippenstift ist weder zu fest – dass man beim Auftrag feste aufdrücken muss – noch ist dieser zu flüssig bzw. weich – so dass es leicht auf den Lippen verschmiert und Klumpen bildet. Aufgrund dieser Konsistenz lässt sich der Lippenstift leicht auf den Lippen verteilen. Mit einem einzigen Drüberfahren des Lippenstifts über den Lippen erhält man ein deckendes Ergebnis, ohne dass die Farbe verschmiert. Die Lippen werden durch den Lippenstift nicht gepflegt aber auch nicht ausgetrocknet. Zudem setzt sich der Lippenstift nicht in den Lippenfältchen ab. Die Haftfestigkeit des Lippenstifts würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Nach ca. 4-5 Stunden fängt die Farbe an auf den Lippen zu verblassen. Essen und Trinken übersteht der Lippenstift halbwegs, denn Abdrücke auf Gläsern, Tassen und auch Essen sind vorhanden. Also bei einem Essen Auswärts sollte der Lippenstift immer parat sein. Ansonsten bleibt nur ein Hauch von der Farbe auf den Lippen zurück.

essence matt matt matt lipstick, Farbe: 07 purple power - Farbe auf den Lippen aufgetragen

Fazit:

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja