SANTE Sofort Glättende Tagescreme

Eine leichte Creme, die Feuchtigkeit spendet, aber auf Grund harscher Inhaltsstoffe nicht für empfindliche Haut geeignet ist. Die Herstellerversprechen sind völlig überzogen und werden nicht erfüllt.

SANTE Sofort Glättende Tagescreme - Verpackung und Pumpspender

Die Sofort Glättende Tagescreme von Sante Naturkosmetik befindet sich in einem Airless-Spender aus Kunststoff in dem 30 ml enthalten sind. Den Pumpkopf kann man auf- und zudrehen, was sehr praktisch ist, wenn man die Creme mal mitnehmen will. Leider bildet sich in der Öffnung manchmal ein Pfropfen. Der Spender ist sehr leicht und handlich und somit auch perfekt zum Mitnehmen. Leider kann man aber nicht erkennen wie viel Produkt noch vorhanden ist. Es gibt ein Mindesthaltbarkeitsdatum der Creme, in meinem Fall ist es in 2 Jahren. Beim Kauf ist der Spender noch in einer Pappschachtel. Die Creme kostet 11,95 € und man bekommt sie zum Beispiel bei dm und Müller oder aber in vielen Online-Shops.

„Die Sante Sofort Glättende Tagescreme ist der perfekte Start in einen neuen Tag: Dank hochwertiger Bio-Wirkstoffe spendet sie Ihrer Haut ausreichend Feuchtigkeit, sodass diese Tag für Tag mit neuer Vitalität gegen die Belastungen des Alltags wie Stress und UV-Strahlen gewappnet ist. Die Sante Sofort Glättende Tagescreme wirkt auf dreifache Weise: Durch den Wirkkomplex aus grünem, weißem und Roibusch Tee wird Ihre Haut entgiftet und vor freien Radikalen geschützt, die Ihre Haut angreifen und die Hautalterung beschleunigen. Gleichzeitig spendet die enthaltene Parakresse Feuchtigkeit und glättet sichtbar Mimikfältchen, während Bio-Sheabutter und Algenextrakt der Zellschädigung vorbeugen. Glättet Mimikfältchen sofort sichtbar und spürbar Spendet neue Energie Wirkt antioxidativ 5-Fach Wirkung“

Puh, ganz schön viele Versprechen finde ich. Die sofortige Glättung von Fältchen halte ich für kaum realisierbar (von keiner Creme), um die Haut gegen UV-Strahlen zu wappnen wäre ein Lichtschutzfaktor besser gewesen (gehört meiner Meinung nach eh in eine gute Tagescreme) und was die Entgiftung der Haut mit einer Creme angeht, was da wie passieren soll ist mir schleierhaft.

„Aqua (Water), Alcohol denat.*, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Glycerin, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Distarch Phosphate, Glyceryl Stearate Citrate, Dodecane, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Caprylic/Capric Triglyceride, Camellia Sinensis Leaf Extract, Aspalathus Linearis Leaf Extract, Acmella Oleracea Extract, Alaria Esculenta Extract, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Rhus Verniciflua Peel Wax, Xanthan Gum, Maltodextrin, Sodium Lactate, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Parfum (Fragrance)**, Limonene**, Linalool**
*aus kontrolliert biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle“

SANTE Sofort Glättende Tagescreme - Konsistenz

Es handelt sich um echte Naturkosmetik, das Produkt ist von Natrue zertifiziert und vegan. Außerdem gibt es noch zwei Siegel, die ich nicht kenne: Eines besagt, dass SANTE Produkte wertvolle Extrakte aus Bio-Anbau (kba) oder Wildsammlung enthalten, das andere heißt „Wir kämpfen gegen Tierversuche“. Beides hört sich erstmal positiv an, aber was das genau bedeutet oder was dahinter steckt kann ich nicht beurteilen.

Codecheck bewertet die Inhaltsstoffe größtenteils als unbedenklich. Das Produkt enthält aber Palmöl.

Hauptbestandteil ist Wasser gefolgt von Alkohol, erst dann folgen pflegende Stoffe wie Glycerin und Öle. Es sind ätherische Öle mit deklarationspflichten Duftstoffen enthalten. Insgesamt klingt die Formulierung für mich nicht überzeugend.

SANTE Sofort Glättende Tagescreme - Gesicht vor der Anwendung

Die Creme ist elfenbeinfarben und riecht deutlich, meiner Meinung nach, minzig. Ich mag den Geruch, wäre aber mit einer duftstofffreien Pflege glücklicher. Nach dem Auftragen bleibt der Geruch noch eine Weile wahrnehmbar. Die Creme ist ziemlich leicht, fast wie ein Fluid, und lässt sich gut verteilen. Sie zieht auch sofort ein und hinterlässt ein gepflegtes nicht fettiges Hautgefühl. Ein Pumpenhub reicht mir gerade so für das Gesicht, zwei Pumpenhübe ziehen auch noch gut ein. Sie eignet sich übrigens auch gut als Make-up-Unterlage.

SANTE Sofort Glättende Tagescreme - Gesicht nach 5 Wochen Anwendung

Leider muss ich aber sagen, dass ich persönlich sie nicht gut vertragen habe. In der ersten Woche habe ich ein paar Minuten nach dem Auftragen ein ganz rotes Gesicht bekommen und es hat kurzzeitig gespannt. Das ließ nach vielleicht 10 Minuten nach und anschließend fühlte sich die Haut den ganzen Tag über zart an. Aber nach 2-3 Wochen kamen dann noch Pickel und Unreinheiten dazu. Ich denke, dass ich auf einen der Duftstoffe allergisch reagiere. Eine Glättung meiner Falten konnte ich nicht beobachten aber trotz des hohen Alkoholgehalts hatte ich schon das Gefühl, dass meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Bei einer robusten Haut kann ich mir die Creme gut als nicht so schwere Sommerpflege vorstellen, bei empfindlicher Haut würde ich sie aber nicht empfehlen.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen