AVON Big False Lash Mascara

Ein Mascara, der sehr gut ist, den ich aufgrund seiner Inhaltsstoffe aber nur bedingt weiterempfehlen kann.

AVON Big False Lash Mascara

Zuerst die Aussage des Herstellers:

„Langanhaltende Mascara mit der patentierten “ 1000-Fieber“- Formel: Tausende Fasern schmiegen sich exakt an und sorgen für einen perfekten Look. Das mandelförmige Bürstchen erfasst auch die Wimpern am Ansatz, in den Augenwinkeln & am unteren Wimpernkranz und füllt sie mit Fasern auf. Für einen Look, der seinesgleichen sucht.“

Nun mein Ergebnis:

Ich war auf der Suche nach einem guten, preisgünstigen und wasserfesten Mascara, und bin dabei auf den Big False Lash Mascara von Avon gestoßen. Verpackt war er wie es üblich ist, in einer kleinen Pappschachtel. Der Mascara machte einen ziemlich klobigen Eindruck auf mich und auch die sehr leicht gebogene Bürste war nicht gerade schmal. Aber dennoch ließ er sich sehr gut auftragen, deckte meine Wimpern wirklich gut ab, ohne zu verkleben oder zu viel Masse abzugeben. Man kann den Mascara auch ruhig ein zweites Mal auftragen, ohne dass er beschwert oder dass „Fliegenbeine“ entstehen und auch das angenehme Tragegefühl bleibt bestehen.

Bürste der AVON Big False Lash Mascara

Der Big False Lash Mascara von Avon ist ein wasserfester Mascara, der hält was er verspricht. Selbst beim Zwiebeln schneiden mit tränenden Augen blieb er auf den Wimpern und bescherte mir keine “ Panda-Augen.“

Der Big False Lash Mascara von Avon lässt sich sehr leicht mit Abschminktüchern abnehmen, ohne dass man zu viel reiben muss. Meiner Meinung nach könnte es dieser Mascara mit einem Preis von ca. 5 Euro für 10 ml Inhalt sehr gut mit seinen kostspieligeren Kollegen aufnehmen, wenn da nicht einige bedenkliche Inhaltsstoffe wären. Unter anderem Parabene, Palmöl, Paraffin und Microplastik. Wen die Inhaltsstoffe nicht stören, der wird an dem Big False Lash Mascara von Avon aber viel Freude haben. Ich habe ihn jedenfalls sehr gut vertragen.

Ergebnis auf den Wimpern - AVON Big False Lash Mascara

Nun zu den Inhaltsstoffen:

Aqua, Cera Alba, Stearic Acid + 12, Dimethicone, Phenoxythanol + 4, Polyethylene Terephthalate + 4, Paraffin, Methylparaben, Ethylparaben, Sucose Stearate, Sorbitan Stearate + 3, Polyethylene Terephthalate + 2, Silicia, CI 77891, Acrylates Copolymer, Nylon-6

Mein Fazit zur AVON Big False Lash Mascara:

Der Hersteller hat nicht zu viel versprochen. Allerdings werde ich mir den Mascara aufgrund seiner Inhaltsstoffe, nicht wieder kaufen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht