Catrice Nail Stripes, Farbe: C01 Simple Understatement (LE)

Die Nagelstreifen sehen hübsch aus, die kurze Haftdauer finde ich eher schade. Ich würde sie nicht nochmal kaufen.

Catrice Nail Stripes, Farbe: C01 Simple Understatement (LE)

Dank dem Catrice Blogger Newsletter ist es mir möglich, die limitierten Catrice NAIL STRIPES C01 Simple Understatement zu testen. Für 2,99 € gibt es sie bei Douglas.de.

Produktdaten

Produktkategorie: Nagelstreifen
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Inhalt: 1 Bogen Nagelstreifen
Made in Korea
Grüner Punkt

Catrice Nail Stripes, Farbe: C01 Simple Understatement (LE) - Rückseite

Praxis-Test

In einem weißen Pappschuber ist der Bogen mit den Nagelstreifen enthalten. Ich trage zuerst einen Naturkosmetik Base Coat auf meine sauberen Nägel auf. Dann folgt eine Schicht eines Catrice Farblackes aus derselben Limited Edition wie die Nagelstreifen.

Catrice Nail Stripes, Farbe: C01 Simple Understatement (LE) - ausgepackt

Jede Lackschicht lasse ich zehn Minuten trocknen. Dann schneide ich mir ein kleines Quadrat aus dem Nagelstreifenbogen, die Streifen sollten länger sein als Euer Nagel.

Dann klebe ich einen oder zwei der goldenen Nagelstreifen auf meine Nägel, was sehr viel Konzentration und Feinfühligkeit erfordert, ich habe sowohl mit einer Pinzette als auch meinen Fingern gearbeitet, da es eine anspruchsvolle Kleinstarbeit ist.

Catrice Nail Stripes, Farbe: C01 Simple Understatement (LE) - auf den Nägeln

Die Streifen sind selbstklebend wie Nagelsticker und kleben sofort auf meinen Nägeln. Überschüssige Streifen, die länger sind als mein Nagel schneide ich dann mit einer Schere ab oder feile sie mit einer Nagelfeile ab. Leider hat mich die Haftfestigkeit nicht überzeugt. Bereits nach 2 Stunden ist eine Ecke der Nagelstreifen abgebröckelt, nach drei Stunden eine weitere Ecke usw.

Catrice Nail Stripes, Farbe: C01 Simple Understatement (LE) - auf den Nägeln

Daher trage ich die Nagelstreifen jetzt wie vom Hersteller empfohlen nur noch mit Top Coat (Klarlack) versiegelt. So hält das Nageldesign wenigstens einen Tag, was ich aber für den Aufwand beim Aufkleben zu kurz finde.

Der Bogen ist bei mir ergiebig und reicht bei mir für ca. elfmal Nägel machen. Die Nagelstreifen lassen sich einfach durch Abziehen wieder lösen, auch beim Fahren meiner Finger durch meine Haare lösen sie sich teilweise ab.

Fazit

Liebe Grüße