Neutrogena Hydro Boost Creme Gel (Trockene Haut)

Eine sehr gute, mild formulierte Feuchtigkeitscreme, die wirklich hält, was sie verspricht.

Neutrogena Hydro Boost Creme Gel (Trockene Haut) Tiegel und Verpackung

Ich habe das Neutrogena Hydro Boost Creme Gel getestet, was gerade neu auf den Markt gekommen ist. 50 ml Inhalt kosten ca. 12,95 €, was also eher höherpreisig ist für ein Drogerieprodukt.

Herstellerversprechen von Neutrogena

„Das parfümfreie Hydro Boost® Creme Gel ist eine besondere Feuchtigkeitspflege mit einer leichten, cremigen Textur und einem langanhaltend pflegenden Effekt. Es erfrischt sofort und versorgt die Haut 24h mit intensiver Feuchtigkeit.

Die Formel mit dem innovativen Hyaluron-Gel-Komplex enthält Hyaluronsäure, einen natürlichen Bestandteil der Haut, und hilft:

1.    die Haut mit Feuchtigkeit zu füllen und einen Feuchtigkeitsspeicher aufzubauen.
2.    die Hautschutzbarriere zu schützen und 24h kontinuierlich Feuchtigkeit abzugeben.

Die Haut ist glatt, spürbar geschmeidig und erfrischt.
Das Creme Gel zieht schnell ein ohne eine klebrigen Film zu hinterlassen.
Parfümfrei. Ölfrei. Frei von Farbstoffen. Verstopft die Poren nicht.“

Verpackung der Tagespflege

Die Verpackung ist typisch für Neutrogena in einem Design gehalten, das einen sofort an Neutrogena erinnert. Die neue Serie ist in einem sehr hellen und frischen Blauton gehalten, was gut zum Thema Feuchtigkeit passt. Innen der Tiegel hat dieselbe hellblaue Farbe und wirkt hochwertig. Ich persönlich bevorzuge Tuben, weil das hygienischer ist bei der Entnahme, aber das ist nur eine persönliche Vorliebe.

Neutrogena Hydro Boost Creme Gel (Trockene Haut) Tiegel geöffnet

Konsistenz der Creme

Die Creme ist ein Creme Gel, welches auch wirklich gelig und sehr leicht erscheint. Beim Auftrag war ich überrascht, wie gut das Gel sich verteilen lässt und wie gut es einzieht. Es hinterlässt absolut kein klebriges Gefühl, wie man es sonst von Geltexturen kennt, sondern zieht schnell ein. Die Haut fühlt sich sehr erfrischt und samtig an und man kann super mit Make-up darüber arbeiten.

Neutrogena Hydro Boost Creme Gel (Trockene Haut) Swatch

Effekt des Gels

Das Creme Gel ist sehr leicht. Meine Variante, die ich teste ist die reichhaltigere für trockene Haut, wie ich sie vor allem jetzt im Winter/Frühjahr habe. Sie spendet, wie versprochen, viel Feuchtigkeit und ich denke, im Sommer würde sie mir auch ausreichen. Aber jetzt wo es draußen noch so kalt ist, braucht meine Haut etwas mehr Fett zusätzlich, weswegen ich das Gefühl hatte, nachcremen zu müssen.

Neutrogena Hydro Boost Creme Gel (Trockene Haut) vor der Testphase

Abends habe ich deswegen nach dem Creme Gel noch eine reichhaltigere Creme darüber geben müssen. Tagsüber war die Pflege aber ausreichend. Wer sehr trockene Haut hat, sollte diese Tatsache also bedenken.

Die Inhaltsstoffe sind sehr mild, so dass meine empfindliche Haut die Creme super vertragen hat. Es sind keine reizenden Stoffe enthalten, wie in vielen anderen Cremes, was ich sehr befürworte und für ein großes Plus halte.

Neutrogena Hydro Boost Creme Gel (Trockene Haut) nach der Testphase

Mein Freund durfte mittesten. Er hat Mischhhaut, die eher schon Richtung ölige Haut neigt. Er hat die Creme auch sehr gut vertragen und aufgrund der nicht vorhandenen Reizstoffe hat sich seine Haut deutlich verbessert. Er hat deutlich weniger Rötungen oder Unreinheiten und obwohl das Creme Gel für trockene Haut sein soll, hat er sie toll vertragen und die Haut hat sogar weniger nachgefettet (Bilder von seiner Haut wollte er leider nicht machen). Er hat sich schon einen neuen Tiegel besorgt.

Fazit zum Neutrogena Hydro Boost Creme Gel (Trockene Haut)

Eine sehr gute leichte Feuchtigkeitspflege, die meiner trockenen Haut etwas zu wenig reichhaltig war, aber sicher im Sommer ganz toll funktioniert.

Die Creme ist auf jeden Fall empfehlenswert und wurde bei uns, wie bereits erwähnt, auch schon nachgekauft, auch wenn sie preislich etwas teurer ist, als manch andere Drogerievariante.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja