Catrice Ombré Two Tone Lipstick, Farbe: 060 Bloody Vampire Kiss

Das Auftragen auf der Unterlippe empfand ich durch die Form des Lippenstiftes als etwas schwierig. Hier ist ein wenig Übung angesagt. Die Haftfestigkeit könnte besser sein, aber das Ergebnis gefällt.

Catrice Ombré Two Tone Lipstick, Farbe: 060 Bloody Vampire Kiss Design

Die neuen zweifarbigen Ombré Two Tone Lipsticks in ganzen 6 Nuancen sind neu ins Catrice-Sortiment eingezogen und zaubern mit nur einem Auftrag eines einzigen Lippenstiftes tolle Lippen im Ombré-Look. Ich durfte die Farbe 060 Bloody Vampire Kiss für euch testen.

Herstellerversprechen von Catrice:

„Ultimate Dimension. Die cremig-weiche, farbintensive Textur mit Argan-Öl kreiert ganz mühelos den spektakulären Ombré Trend für die Lippen. Jeweils zwei Farben, kombiniert in einer Diamant-Form, sorgen für das perfekte Finish mit Farbverlauf.“

SHADE 060 I: POLYBUTENE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYETHYLENE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), MICA, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, LITCHI CHINENSIS FRUIT EXTRACT , TOCOPHERYL ACETATE, STEARALKONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, ETHYL VANILLIN, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, DICALCIUM PHOSPHATE, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

SHADE 060 II: POLYBUTENE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYETHYLENE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), MICA, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, LITCHI CHINENSIS FRUIT EXTRACT , TOCOPHERYL ACETATE, STEARALKONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, ETHYL VANILLIN, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, DICALCIUM PHOSPHATE, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Preis:

4,99 €

Catrice Ombré Two Tone Lipstick, Farbe: 060 Bloody Vampire Kiss geöffnet

Praxistest des Lippenstifts

Den Ombré Two Tone Lipstick gibt es in einer viereckigen schwarzen, recht schlichten Hülle, die lediglich durch ihre Form auffällt. 060 Bloody Vampire Kiss hat nicht nur einen tollen Namen sondern auch eine (bzw. zwei) auffallende Farbe(n) – ein leuchtendes Rot und ein beeriges Weinrot.

Catrice Ombré Two Tone Lipstick, Farbe: 060 Bloody Vampire Kiss Swatch

Der Lippenstift besitzt ebenfalls eine viereckige Form, die mich etwas an ein Karo vom Kartenspiel erinnert (wahrscheinlich auch etwas wegen der roten Farbe), oder wie der Hersteller es beschreibt, eine Diamantform. Die Konsistenz ist leicht, cremig und weich und fühlt sich sehr angenehm beim Auftragen an.

Catrice Ombré Two Tone Lipstick, Farbe: 060 Bloody Vampire Kiss Farben

Die Kunst besteht darin, den Lippenstift auf der Unterlippe im Gegensatz zur Oberlippe, um 180 Grad zu drehen, damit wie auf der Oberlippe auch, der hier dunklere Farbton die Lippe umrundet. Hier muss ich gestehen fehlte mir entweder die Übung oder ich stelle mich generell etwas ungeschickt an.

Der Auftrag auf der Oberlippe gelang noch problemlos.Ein exakter Auftrag auf der Unterlippe ging aber die ersten Versuche, wohl durch die ungewohnte Form des Stiftes, etwas daneben. Es landete immer etwas von der Farbe außerhalb der Lippen. Nach einigen Versuchen und etwas Geduld klappte es dann aber doch immer besser. Trotzdem empfand ich den Auftrag als etwas unhandlich.

Catrice Ombré Two Tone Lipstick, Farbe: 060 Bloody Vampire Kiss vorher und nachher

Der Lippenstift gleitet sehr gut über die Lippen und hinterlässt einen angenehmen Tragekomfort. Ich fühlte die Farbe quasi nicht auf den Lippen, hatte aber dennoch ein pflegendes und geschmeidiges Gefühl ähnlich eines leichten Pflegestiftes. Meine Lippen wurden nicht ausgetrocknet, das Finish war nicht klebrig und das optische Ergebnis ein Hingucker. Die Intensität der Farben kann sich meiner Meinung nach sehen lassen und das bei nur einem Auftrag.

Catrice Ombré Two Tone Lipstick, Farbe: 060 Bloody Vampire Kiss aufgetragen

Die Haftfestigkeit ist ok aber nicht überragend. Ohne etwas zu tun, hielt die Farbe knapp  2 bis 3 Stunden, wobei ich sagen muss, dass sich beide Farbtöne immer mehr vermischen, umso mehr man die Lippen aufeinander presst. Während des Essens oder Trinkens ging schon recht viel Farbe verloren, so dass man dann auf jeden Fall den Lippenstift nachziehen muss.

Mein Fazit zum Catrice Ombré Two Tone Lipstick, Farbe: 060 Bloody Vampire Kiss:

Die Idee zwei Farben in einem Stift zu vereinen und so einen tollen Effekt mit nur einem Auftrag zu schaffen, finde ich richtig gut. Die Farben sind gut pigmentiert und kräftig, das Ergebnis schaut toll aus. Auch die Pflege und das Tragegefühl konnten punkten.

Lediglich die Haftfestigkeit hätte ich mir etwas besser gewünscht und das Handling, gerade was die Unterlippe betrifft, empfand ich als umständlich. Hier musste ich dann schon mehrmals ansetzen und üben, damit dann auch nichts mehr daneben ging. Trotzdem würde ich mir diesen Lippenstift wahrscheinlich immer wieder kaufen, da mir das Finish einfach zu sehr gefällt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja