trend IT UP Ultra Matte Lipstick, Farbe: 450

Umständlicher Auftrag, trocknet die Lippen aus und so gut wie keine Haftfestigkeit. Leider ein Flop für mich.

trend IT UP Ultra Matte Lipstick, Farbe: 450 Design

Hallo ihr Lieben 😀

Ich durfte die letzten zwei Wochen den trend IT UP Lippenstift ULTRA MATTE Lipstick in der Farbe 450 testen. Erhältlich ist der Lippenstift natürlich im dm für 2,25 €. Insgesamt gibt es den Lippenstift in 10 Farben.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Sinnlich verführerische Lippen wie von Zauberhand. Der farbintensive Ultra Matte Lipstick verleiht den Lippen ein hochdeckendes und ultra mattes Finish. Mikronisiertes, mineralisches Perlenpuder gibt ein seidiges Hautgefühl, Mikrokügelchen aus Hyaluronsäure wirken feuchtigkeitsbewahrend und volumengebend. Der konturenscharfe Lippenstift ist eine elegante Art, seinen persönlichen Look perfekt zu unterstreichen. Ein angenehm zartes Vanille-Cocos-Karamell Aroma rundet das Lippenprodukt hervorragend ab. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

„OCTYLDODECANOL (geschmeidig machend) | PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE (Emulgator) | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE (geschmeidig machend, hautpflegend) | POLYETHYLENE (Filmbildner) | ETHYLHEXYL ISONONANOATE (geschmeidig machend) | ISOAMYL LAURATE (geschmeidig machend, hautpflegend) | C12-15 ALKYL BENZOATE (antimikrobiell, hautpflegend) | CERA ALBA (Bienenwachs, Filmbildner) | HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA (Konsistenzregler) | DICAPRYLYL CARBONATE (hautpflegend) | KAOLIN (Farbstoff) | SYNTHETIC BEESWAX (Konsistenzregler) | HYDROXYOCTACOSANYL HYDROXYSTEARATE (hautpflegend) | CANDELILLA CERA (Filmbildner) | MALTODEXTRIN (Filmbildner) | MICA (Glimmer) | PEARL POWDER (hautpflegend) | PERSEA GRATISSIMA OIL (Avocadoöl, hautpflegend) | ETHYLHEXYL PALMITATE (geschmeidig machend) | TRIHYDROXYSTEARIN (hautpflegend) | VP/HEXADECENE COPOLYMER (Filmbildner) | AROMA (verbessert Geruch/Geschmack) | TOCOPHEROL (Vitamin E) | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (Sonnenblumenöl, hautpflegend) | TALC (trübend) | ASCORBYL PALMITATE (Vitamin-C-Derivat, Antioxidant) | SILICA DIMETHYL SILYLATE (Konsistenzregler) | BUTYLENE GLYCOL (hautpflegend) | CAPRYLYL GLYCOL (feuchtigkeitsspendend, hautpflegend) | PHENOXYETHANOL (Konservierungsmittel) | SODIUM HYALURONATE (hautpflegend) | HEXYLENE GLYCOL (Emulgator, hautpflegend) | CI 15850 | CI 45410 | CI 75470 | CI 47005 | CI 77499 | CI 77491 | CI 77891 (Farbstoffe)

Ich habe nicht Codecheck als Quelle verwendet, da deren Infostand vor 16 Jahren aktuell war.

Das schlichte Design gefällt mir, vor allem dass die Schutzkappe eine leicht geschwungene Form hat. Das lockert die starre Optik ein wenig auf. Die Schutzkappe lässt sich leicht abziehen und mit einem hörbaren Klick wieder prima verschließen. Der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei.

trend IT UP Ultra Matte Lipstick, Farbe: 450

Bei der Farbe 450 handelt es sich um ein kräftiges Rot. Für den Alltag würde ich die Farbe nicht verwenden, sondern eher für abends oder besondere Anlässe.

trend IT UP Ultra Matte Lipstick, Farbe: 450 Nuance

Der Lippenstift hat keinen Eigengeruch -aber das versprochene Vanille-Cocos-Karamell-Aroma kann ich auch nicht riechen – und die Mine gleitet angenehm über die Lippen.

trend IT UP Ultra Matte Lipstick, Farbe: 450 Produkt

Einen Auftrag ohne Spiegel würde ich nicht empfehlen, auch nicht zum Auffrischen. Die Textur verläuft sehr schnell und am besten man verwendet einen passenden Lipliner dazu. In einem Zug schaffe ich es nicht meine Lippen komplett mit Farbe zu bedecken. Daher nehme ich mit einem Tuch die überschüssige Farbe wieder ab, und das Finish wird wirklich matt. Die Lippenfältchen werden dabei allerdings sehr betont.

trend IT UP Ultra Matte Lipstick, Farbe: 450 auf den Lippen

Persönlicher Eindruck vom Lippenstift

Ich finde den Auftrag sehr umständlich und ohne Spiegel läuft bei mir gar nichts. Das Finish gefällt mir, aber ich wusste gar nicht, dass ich so viele Lippenfältchen habe 😀 . Meine Lippen sind z.Z. weder trocken noch rissig, aber dieser Lippenstift hinterlässt ein leicht spannendes Gefühl. Dieses verleitet mich unbewusst dazu mir mit der Zunge die Lippen zu befeuchten. Der Lippenstift trocknet meine Lippen sogar noch nachhaltig aus, so dass ich eine reichhaltige Pflege verwende. Das Versprechen von Feuchtigkeit und Volumen kann ich leider nicht bestätigen.

trend IT UP Ultra Matte Lipstick, Farbe: 450 auf den Lippen

Die Haftfestigkeit ist quasi gar nicht vorhanden. Wenn man eine Kleinigkeit isst, dann trägt sich der Lippenstift fast komplett ab. Es sieht dann aus, als hätte man nur einen Lipliner verwendet. Ansonsten färbt er ein wenig auf Tassen o.ä. ab, aber nicht so schlimm wie beim Essen.

trend IT UP Ultra Matte Lipstick, Farbe: 450 Swatch

Fazit zum trend IT UP Ultra Matte Lipstick, Farbe: 450

Für mich ist der Lippenstift leider unbrauchbar und möchte ihn auch nicht empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein