Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel

Die Herstellerversprechen werden nur teilweise eingehalten, den Preis finde ich trotzdem angemessen, da das Gel tatsächlich feuchtigkeitsspendende Eigenschaften besitzt.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel Flasche

Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,

zwei Wochen lang habe ich ein Produkt für Gesichtsreinigung getestet und möchte nun meine Erfahrung mit euch teilen. Es geht um den Neutrogena Hydro Boost® Aqua Reinigungsgel. Dieses Waschgel ist ein von sechs Produkten der neuen Pflegeserie mit Hyaluron-Gel-Komplex, das einen Feuchtigkeitsspeicher in der Haut aufzubauen und die Hautschutzbarriere zu erhalten helfen soll.

Das Produkt ist sowohl in der Drogerie als auch online erhältlich und liegt preislich bei 4,95€ für 200ml.

Das Äußere

Das Produkt befindet sich in einem halbdurchsichtigen blauen Kunststoffbehälter, der rund und  relativ schmal gehalten ist. Zur optimalen Dosierung ist die Flasche mit einem Pumpmechanismus versehen.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel Pumspender

Herstellerversprechen von Neutrogena

„Die effektive und gleichzeitig leichte Gel-Formulierung mit Hyaluronsäure und Glycerin reinigt die Haut von Schmutz, Talg und Make-up. Gleichzeitig spendet sie wertvolle Feuchtigkeit und hilft, diese in der Haut zu speichern. Die Hautschutzbarriere wird während der Reinigung geschützt. Für erfrischte und reine Haut. Auch für sensible Haut geeignet. Verstopft die Poren nicht.“

Inhaltstoffe

„Aqua, Glycerin, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Sodium Hydrolyzed Potato Starch Dodecenylsuccinate, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Ethylhexylglycerin, Linoleamidopropyl PG-dimonium Chloride Phosphate, Polyquaternium-10, Polysorbate 20, Sodium Isethionate, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Potassium Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Propylene Glycol, Disodium EDTA, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Hydroxyacetophenone, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Parfum“

Erster Eindruck

Abgesehen davon, dass ich von der Verpackung sehr angetan bin, finde ich den Geruch sehr frisch und belebend. Die Konsistenz finde ich auch sehr angenehm. Hierbei handelt es sich um ein klares dünnflüssiges Reinigungsprodukt, das beim Kontakt mit Wasser einen milden Schaum produziert.

Hydro Boost Aqua Reinigungsgel in der Anwendung

Zwei Pumpstöße reichen vollkommen aus, um mein Gesicht morgens gründlich zu reinigen. Dabei feuchte ich zuerst mein komplettes Gesicht mit Wasser an und schäume eine kleine Menge des Waschgels in den feuchten Handflächen auf. Das Produkt verwandelt sich schnell in fluffigen und leichten Schaum. Mit kreisenden Bewegungen verteile ich diesen auf meinem Gesicht und Hals.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel Anwendungsbilder

Nach dem gründlichen Abwaschen des Gels ist das überschüssige Fett komplett entfernt, ohne dass die Haut bis zum Quitschen gereinigt ist. Jegliche Spannungsgefühle nach der Verwendung von diesem Gel nehme ich nicht wahr. Das Hautgefühl danach würde ich als weich und gepflegt bezeichnen. Die versprochene Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit kann ich tatsächlich bestätigen.

Für das Entfernen der wasserfesten Mascara und Foundation am Abend brauche ich jedoch mehrere Anläufe, wenn ich nur mit dem Waschgel das komplette Make-up runterkriegen möchte. Das ist natürlich nicht sparsam. Deswegen verwende ich vorher das Mizellenwasser.

Verträglichkeit

Das Produkt habe ich super vertragen. Der Reinigungsschaum hat nicht in den Augen gebrannt und keine Hautirritation oder Ausschläge verursacht. Während der Testphase hat sich mein Hautbild weder verschlechtert noch verbessert.

Fazit zumNeutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel

Das erfrischende Design in Blau wirkt jugendlich und modern, was mich besonders anspricht. Zwar werden die Herstellerversprechen bezüglich der Reinigungskraft nur teilweise eingehalten, den Preis finde ich trotzdem angemessen, da das Gel tatsächlich feuchtigkeitsspendende Eigenschaften besitzt. Besonders aktuell ist das Waschgel für die kommenden warme Tage.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus