Neutrogena Hydro Boost Creme Gel (Trockene Haut – Parfümfrei)

Für dieses Produkt kann ich leider keine Kaufempfehlung aussprechen. In meinem Testbericht könnt ihr lesen, weswegen ich zu dieser Meinung gekommen bin.

Neutrogena Hydro Boost Creme Gel (Trockene Haut - Parfümfrei) Verpackung

Liebe Leserinnen,

das oben genannte Produkt hat mir pinkmelon.de für einen ausführlichen Test für den vergangenen Monat zur Verfügung gestellt. Es handelt sich bei der getesteten Creme um ein Produkt aus der Hydro-Boost-Reihe von Neutrogena, welche seit diesem Jahr im deutschen Handel erhältlich ist. Das getestete parfümfreie Creme Gel für trockene Haut könnt ihr zum Beispiel bei dm oder Rossmann erwerben. Der Preis liegt bei 12,95€ pro Tiegel.

Wie den Fotos zu entnehmen ist, wird das Produkt in einer dem Design der Serie angelehnten Umkarton – mit reichlich Luft – verkauft. Das eigentliche Creme-Gel befindet sich in einem schlicht aber ansehnlich designten Plastik-Tiegel mit Schraubverschluss. Persönlich empfinde ich diese Art der Verpackung von Gesichtspflegeprodukten immer zu einem Teil als unyhgienischer als eine Tubenverpackung. Pro Tiegel sind 50ml enthalten.

Neutrogena Hydro Boost Creme Gel (Trockene Haut - Parfümfrei) Tiegel

Herstellerversprechen von Neutrogena

„Feuchtigkeit ist die Basis gesund aussehender Haut.
Faktoren wie Stress und externe Einflüsse können die Haut jedoch austrocknen und die Hautschutzbarriere beeinträchtigen. Die Haut wird rau und verliert ihr gesundes Aussehen.
Erfrischen und pflegen Sie daher Ihre Haut mit einer täglichen Feuchtigkeitspflege, die sie den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgt. So bleibt Ihre Haut glatt, spürbar geschmeidig und erfrischt.
Das Hydro Boost® Creme Gel mit dem innovativen Hyaluron-Gel-Komplex speichert intensive Feuchtigkeit in der Haut und versorgt die Hautzellen 24h lang kontinuierlich mit Feuchtigkeit. Gleichzeitig wird die Hautbarriere geschützt.
Für trockene Haut. Parfümfrei. Auch für empfindliche Haut geeignet.
Das parfümfreie Hydro Boost® Creme Gel ist eine besondere Feuchtigkeitspflege mit einer leichten, cremigen Textur und einem langanhaltend pflegenden Effekt. Es erfrischt sofort und versorgt die Haut 24h mit intensiver Feuchtigkeit.
Die Formel mit dem innovativen Hyaluron-Gel-Komplex enthält Hyaluronsäure, einen natürlichen Bestandteil der Haut, und hilft:
die Haut mit Feuchtigkeit zu füllen und einen Feuchtigkeitsspeicher aufzubauen. die Hautschutzbarriere zu schützen und 24h kontinuierlich Feuchtigkeit abzugeben.
Die Haut ist glatt, spürbar geschmeidig und erfrischt.
Das Creme Gel zieht schnell ein ohne eine klebrigen Film zu hinterlassen.
Parfümfrei. Ölfrei. Frei von Farbstoffen. Verstopft die Poren nicht.“

Neutrogena Hydro Boost Creme Gel (Trockene Haut - Parfümfrei) Farbe

Meine Erfahrung mit der Tagespflege

Gerade im Winter benötigt meine Haut mehr Feuchtigkeit, da sie vor allem an den Wangen und Nasenflügeln zu Trockenheit bis hin zu Schuppung neigt. Der Nachteil an vielen reichhaltigen Cremes ist jedoch, dass sie die Poren verstopfen und bei mir dadurch zu mehr unschönen Unreinheiten führen, weswegen ich dieses Produkt einmal ausprobieren wollte.

Das getestete Creme-Gel hat eine angenehme, leichte Konsistenz. Für mein Empfinden tendiert es eher in Richtung Gel als Creme.

Neutrogena Hydro Boost Creme Gel (Trockene Haut - Parfümfrei) Swatch

Der Geruch ist neutral, wie ich es erwartet habe, da das Produkt nicht parfümiert ist.

Es lässt sich leicht verteilen und zieht sehr schnell ein.

So viel zu den meiner Meinung nach positiven Punkten meines Produkttests. Weniger angetan bin ich hingegen von den Pflegeeigenschaften. Für meine zu Trockenheit neigende Haut, ist diese Pflege keineswegs ausreichend, weswegen ich davon ausgehe, dass sie definitiv nicht für trockene oder sehr trockene Haut geeignet sein kann. Denn direkt, nachdem das Produkt eingezogen ist, spannt meine Haut und zwar unabhängig davon, wieviel Produkt ich auftrage und an welchen Stellen meines Gesichts ich dies tue. Leicht feuchtigkeitsspendend wirkt das Produkt nur zusätzlich zu einer anderen Creme, die ich praktisch direkt nach Benutzung des getesteten Produkts auftragen muss, um ein Spannungsgefühl zu vermeiden.

Neutrogena Hydro Boost Creme Gel (Trockene Haut - Parfümfrei) Swatch

Auf den Fotos mag man zwar eine Besserung meines Hautbildes feststellen, dies erkläre ich mir jedoch durch hormonelle Gründe, denn meine Haut spannt weiterhin bei alleiniger Nutzung dieses Creme-Gels.

Vorstellen könnte ich mir die Verwendung des Produkts im Sommer, da meine Haut zu dieser Jahreszeit nicht so viel Pflege benötigt und der Gelanteil sicherlich einen schönen kühlenden Effekt haben könnte. Bis dahin werde ich den angebrochenen Tiegel erst einmal im Kühlschrank aufbewahren.

Mein Fazit zum Neutrogena Hydro Boost Creme Gel

Ich kann vorerst keine Empfehlung für das Hydro Boost Creme Gel von Neutrogena aussprechen, da das Produkt nach meinen ausgiebigen Test den Herstellerversprechen nicht gerecht wird. Zudem erachte ich den Preis für ein rein feuchtigkeitsspendendes Produkts doch als recht hoch.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag