Catrice Matt 6hr Lip Artist, Farbe: 010 Bare Nude’s Soul

Verpackung des Catrice Matt 6hr Lip Artist in der Farbe 010 Bare Nude's Soul

Für 4,99€ bekommt man bei dm und Müller den Catrice Matt 6hr Lip Artist in der Farbe 010 Bare Nude’s Soul, den ich bei der inspirierenden Jenny von imaginary-lights.net gewonnen habe.

Produktdaten

Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Inhalt: 3g
Made in Italy
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

„COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, OCTYLDODECANOL, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, KAOLIN, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OZOKERITE, METHOXY PEG-17/METHOXY PEG-11/HDI ISOCYANURATE TRIMER CROSSPOLYMER, TOCOPHEROL, LECITHIN, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, ASCORBYL PALMITATE, SILICA, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Das Lippenprodukt ist silikon- und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Lippenstift.

Praxis-Test

Der Lippenstift kommt in einer schwarzen Plastikverpackung. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und die herausdrehbare Stiftspitze ist sofort sichtbar. Ich trage zuerst eine Lippenpflege auf und lasse sie gut einwirken.

Catrice Matt 6hr Lip Artist in der Farbe 010 Bare Nude's Soul in geöffnetem Zustand

Dann trage ich den Catrice Lip Artist auf. Er deckt mit einer Schicht und duftet neutral. Die Farbe ist ein bräunliches Nude mit rötlichem Unterton, für die Drogerie eine tolle und besondere und alltagstaugliche Farbe. Bei mir haftet der Lippenstift auch sechs Stunden, verblasst aber etwas in der Lippenmitte, was man durch die natürliche Farbe kaum bemerkt. Auch Essen und Trinken übersteht der Lippenstift viel besser als andere Drogerie-Lippenstifte.

Catrice Matt 6hr Lip Artist in der Farbe 010 Bare Nude's Soul auf dem Handrücken aufgetragen

Durch die Lippenpflege als Basis wirkt das Produkt auch nicht austrocknend. Ohne Lippenpflege als Base benutze ich matte Lippenstifte ohnehin nicht mehr. Das Produkt ist sehr ergiebig und das Abschminken mit Reinigungsöl geht leicht.

Catrice Matt 6hr Lip Artist in der Farbe 010 Bare Nude's Soul auf den Lippen

Fazit

Ein bräunlicher matter Nudelippenstift, der mit Lippenpflege als Basis auch nicht austrocknend wirkt. Ich kann ihn weiterempfehlen.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja