Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel

Sehr angenehmes Reinigungsgel, das die Haut pflegt und nicht austocknet. Entfernt Augen Make-Up jedoch nicht gründlich und brennt in den Augen.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel - Flasche

Ich habe mir das Hydro Boost Aqua Reinigungsgel von Neutrogena bei Pinkmelon zum Testen zur Verfügung ausgesucht, worüber ich mich sehr gefreut habe, da ich mich sehr für Hautpflegeprodukte interessiere. Das Reinigungsgel ist in verschiedenen Drogerien für knapp 5,- € erhältlich. In dem Pumpsspender sind 200 ml enthalten.

„Aqua, Glycerin, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Sodium Hydrolyzed Potato Starch Dodecenylsuccinate, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Ethylhexylglycerin, Linoleamidopropyl PG-dimonium Chloride Phosphate, Polyquaternium-10, Polysorbate 20, Sodium Isethionate, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Potassium Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Propylene Glycol, Disodium EDTA, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Hydroxyacetophenone, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Parfum.“

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel - Dosierkopf

Herstellerversprechen von Neutrogena

„Das Hydro Boost Aqua Reinigungsgel ist ein innovatives, leichtes Gel, das mit Wasser aktiviert wird. Es reinigt die Haut von Schmutz, Talg sowie Make-up und hinterlässt sie restlos sauber. Die Haut wird erfrischt und gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt.
Die besondere Formel mit der zum Patent angemeldeten BarrierCare-Technologie und Hyaluronsäure (einem natürlichen Bestandteil der Haut) schützt die Hautschutzbarriere, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hilft, diese zu speichern. Somit fühlt sich die Haut nach der Reinigung nicht trocken und strapaziert an, sondern erfrischt, rein und spürbar geschmeidig.

Auch für sensible Haut geeignet. Verstopft die Poren nicht.“

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel - Konsistenz

Meine Erfahrungen mit dem Testprodukt von Neutrogena

Das Reinigungsgel befindet sich in einem in türkis eingefärbten, runden Kunststoff-Pumpsspender. Dieser ist weiß und man kann ihn in verschiedene Richtungen drehen um das Produkt zu entnehmen oder um den Mechanismus zu sperren. Das Reinigungsgel ist durchsichtig und hat eine gelige, aber etwas flüssigere Konsistenz. Es ist leicht parfümiert und riecht sehr frisch und nicht zu aufdringlich.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel - Gesicht vor Reinigung

Bei einem Pumpstoß erhält man genug Produkt, um sich damit das Gesicht zu waschen. Um am Abend Make-Up zu entfernen eher zwei. Sobald man das Reinigungsgel mit etwas Wasser vermischt, bildet sich ein feiner Schaum. Das Auftragen ist sehr einfach und meine Haut brennt währenddessen nicht. Leider brennt das Reinigungsgel in den Augen, weshalb ich es deshalb nur wenige Male verwendet habe um Augen Make-Up zu entfernen.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel - Gesicht nach Reinigung

Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut glatt und geschmeidig an. Meine Haut hat nicht gespannt sondern sich sehr gepflegt angefühlt. Um zu testen, ob das Reinigungsgel ausreichend reinigt, habe ich danach die ersten Male Mizellenwasser im Anschluss verwendet. Auf dem Wattepad haben sich aber nie Schmutzreste befunden. Augen Make-Up kann das Reinigungsgel aber nicht entfernen. Ich verwende es deshalb bevorzugt am Morgen.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel - benutztes Wattepad

Fazit zum Reinigungsgel von Neutrogena

Ich habe das Reinigungsgel mehrere Wochen täglich verwendet und habe es gut vertragen. Meine Haut wurde nicht gereizt und es enthält außerdem keine reizenden Inhaltsstoffe. Ich kann es jedem Hauttyp empfehlen. Meine Unreinheiten wurden nicht gefördert und meine Haut wurde nicht ausgetrocknet.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus