Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: F-Bomb (Cream Finish)

So einen Rotton sollte jeder in seiner Sammlung haben! Außerdem ist der VICE Lipstick mega angenehm zu tragen.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: F-Bomb (Cream Finish) Verpackung

Allgemeine Infos

Die VICE Lipsticks von Urban Decay gibt es in 100 Farbtönen mit verschiedenen Finishes; von matt bis sheer ist alles dabei. Sie kosten pro Stück ca. 20€ und beinhalten 3,4g Produkt, welches nach Anbruch mindestens 24 Monate haltbar ist.

Das verspricht das Produkt

„Machen Sie sich bereit! Die Vice Lipsticks von Urban Decay kommen in einer unglaublichen Farbvielfalt und sechs verführerischen Texturen: Mega Matte, Comfort Matte, Cream, Metallized, Sheer und Sheer Shimmer. Ein Auftrag genügt und Ihre Lippen erstrahlen in sündiger Farbe, die nicht verläuft oder verschmiert und sich unglaublich angenehm auf den Lippen anfühlt. Das Pigment-Infusion-System macht den Lipstick so supersinnlich und cremig und ermöglicht einen mühelosen und absolut ebenmäßigen Auftrag. Die Formel mit Sheabutter, Aloe vera, Jojoba-, Avocado- und Babassu-Öl pflegt Ihre Lippen ultraweich und geschmeidig, während Vitamin C und Vitamin E mit wertvollen Antioxidantien schützen.“

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: F-Bomb (Cream Finish) Produkt

Die Äußerlichkeit des Lippenstiftes

Der Lippenstift befindet sich beim Kauf in einem kleinen Karton, der wirklich wunderschön und detailiert gestaltet worde; selbst innen ist der Print anders. Der Lippenstift an sich ist silber und gold gehalten und wirkt rundum sehr hochwertig. Der lässt sich leicht öffnen und gut heraus- und hereindrehen. Die Spitze des Produktes ist klassisch, also spitz zulaufend.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: F-Bomb (Cream Finish) Farbe und Spitze

Die Farbe F-Bomb

Die Farbauswahl ist bei 100 Tönen wirklich umwerfend und somit sind es echt nur minimale Nuancen, die die Lippenstifte voneinander unterscheiden. F-Bomb ist eine der klassischen Rottöne. Die Farbe steht wirklich jedem und ist dabei  sehr auffallend, aber im Sinne von elegant. Das Rot ist blaustichig, also verfällt nicht ins Pink. Es tut aber leider nicht unbedingt was für die Zähne.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: F-Bomb (Cream Finish) Nuance

Meine Erfahrungen beim Auftrag

Ich muss sagen, das Cream Finish und Rotton förmlich nach einem Lipliner schreien. Allerdings geht es hier auch noch so, da die Spitze zu Beginn noch schön erhalten ist. Die Pigmentierung ist der Hammer, das muss man einfach so sagen. Wie versprochen reicht eine Schicht voll und ganz und der Wow-Effekt ist da. Die Lippen sehen wunderschön und gepflegt aus.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: F-Bomb (Cream Finish) Swatch

Das Tragegefühl und die Haftfestigkeit

Beim Gefühl auf den Lippen war ich sehr überrascht. Meist hat man ja bei cremigen Lippenstiften eine etwas dickere Schicht auf den Lippen, aber das ist hier gar nicht so. Es fühlt sich trotzdem sehr weich an. Außerdem riechen und schmecken sie sehr neutral.

Außerdem hält die Farbe trotz des Finishes sehr lange. Man darf natürlich nichts essen und nicht mehr als einen Schluck trinken und man sollte seine Lippen auch nicht anfassen. Das sind ganz klar viele Einschränkungen, aber ich meine damit, dass die Farbe von allein halt nicht verblasst.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: F-Bomb (Cream Finish) Lippen vorher und nachher

Mein Fazit zum Urban Decay VICE Lipstick in der Farbe F-Bomb

Die Farbe und das Tragegefühl sind ein Traum. Der Preis ist zwar schon hoch, aber man merkt rundum die Qualität, die dahinter steckt. Ich werde mir auf jeden Fall die VICE Lipsticks noch in weiteren Farben anschauen, aber dann höchstwahrscheinlich die matten Finishes.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja