Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ Verwöhnende Handcreme

Die Pflegewirkung der Handcreme ist gut, jedoch ist mir persönlich der Geruch zu stark. Ich bin unentschlossen bezüglich der Weiterempfehlung.

Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ Verwöhnende Handcreme Tube

Die Handcreme kostet für 75ml Inhalt 2,99€. Sie soll innerhalb von 12 Monaten nach Öffnung aufgebraucht werden.

Herstellerbeschreibung von Dove:

„Die Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ Handcreme macht einen Spa-Besuch überflüssig: Deine trockenen Hände werden verwöhnt und intensiv gepflegt. Eine Technologie aus der Gesichtspflege, unterstützt nachhaltig den Feuchtigkeitshaushalt im Inneren der Hautzellen, für eine samtweiche, ausgeglichene und strahlende Haut.“

Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ Verwöhnende Handcreme Herstellerangaben

Beschreibung der Handcreme:

Die Handcreme befindet sich in einer weißen, flachen, länglichen Tube bin einem goldenen Drehverschluss und macht einen sehr wertigen Eindruck. Der Deckel lässt sich leicht und schnell aufdrehen.

Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ Verwöhnende Handcreme Öffnung

Die Creme ist weiß und etwas flüssiger als andere Handcremes. Dafür benötigt man aber auch nur eine kleinere Menge für beide Hände. Sie riecht sehr intensiv. Vanille kann ich herausschnuppern, die anderen Gerüche kann ich nicht identifizieren.

Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ Verwöhnende Handcreme Swatch

Sie lässt sich gut eincremen, die Einwirkzeit dauert nur etwas länger. Die Hände sind zu Beginn noch sehr ölig. Mit der Zeit verschwindet es. Die Hände wirken direkt nach der Anwendung schon weicher und fühlen sich sehr angenehm an. Nach häufiger Anwendung bin ich sehr zufrieden mit der Creme. Sie pflegt die Hände sehr gut und macht sie spürbar weicher. Der Geruch ist mir jedoch leider zu intensiv. Er bleibt sehr lange erhalten und ist einfach zu stark parfümiert.

Laut codecheck.info sind die Inhaltsstoffe zum Teil bedenklich. Unter anderem ist Palmöl und Edta enthalten. Genauere Infos zu den Inhaltsstoffen findet man auf deren Seite.

Fazit zur Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ Verwöhnende Handcreme:

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände