Batiste Blush Dry Shampoo

Bisher das beste Trockenshampoo, das ich getestet habe! Frischt fettige Ansätze schnell und einfach wieder auf und duftet gut!

Batiste Blush Dry Shampoo Dose

Das Batiste Trockenshampoo in der Sorte floral & flirty „blush“ durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen, vielen Dank dafür!

Es sind 200 ml enthalten, die zum Beispiel bei dm erhältlich sind und dort 2,75 Euro kosten.

Herstellerbeschreibung von Batiste:

„Tolles Haar für jeden Tag, ganz ohne Wasser: Egal welchen Haartyp oder Haarfarbe Ihre Haare haben, Batiste Trockenshampoo Blush mit einer blumigen Duftnote ist die perfekte Soforthilfe. Es erfrischt, belebt und hinterlässt saubere und sogar voluminösere Haare in weniger als 1 Minute.“

dm.de

Batiste Blush Dry Shampoo Design

Duft:

Der Duft, der mit floral und flirty beschrieben wird, ist süß und blumig. Dabei ist er aber blumiger und weniger klebrig süß, als ich erwartet hatte. Es riecht tatsächlich nach Rosen, als würde ich an einem Blumenstrauß schnuppern. Im Haar ist der Duft nicht aufdringlich. Ich nehme ihn nur kurze Zeit wahr, eine Freundin von mir macht mich aber noch Stunden später auf den angenehmen Duft meiner Haare wahr.

Batiste Blush Dry Shampoo frisch aufgesprüht

Anwendung des Trockenshampoos:

Das Trockenshampoo soll aus 30 cm Entfernung auf die Haare aufgesprüht werden. Vorher soll die Dose gut geschüttelt werden und ein Handtuch unter die Haare gelegt werden.

Nach dem Sprühen wird das Trockenshampoo dann mit den Haaren in die Kopfhaut eingeknetet, anschließend werden überschüssige Reste ausgebürstet.

Ich gehe also wie empfohlen vor.  Auf der Dose liegt ein kräftiger Druck, der schon bei kurzem Sprühstoß einen weißen Staub in meinen Haaren verteilt. Auf der Kopfhaut fühlt es sich kühl an. Das Handtuch erweist sich dabei als sinnvoll, da weiße kleine Bröckchen auf meine Schultern rieseln.

Das Trockenshampoo lässt sich im Haar gleichmäßig verteilen. Wenn ich es mit den Fingern einknete, werden die weißen Rückstände schon schwächer. Zuletzt bürste ich es noch aus, bis keine Rückstände mehr zu sehen sind, was ebenfalls gut funktioniert.

Batiste Blush Dry Shampoo Haare vorher Batiste Blush Dry Shampoo Haare nach der Anwendung

Haargefühl:

Das Haar wird ganz weich und dabei auch entfettet. Zusätzliches Volumen kann ich nicht feststellen, die Haare liegen schon ein bisschen platter als nach einer richtigen Shampoowäsche, aber fettig sind sie nicht mehr.

Besonders praktisch finde ich das an den Ansätzen, die bei mir immer schnell nachfetten, während der Großteil der Haare noch frisch ist. Da doch etwas Volumen eingebüßt wird, finde ich die Anwendung des Trockenshampoos praktisch, wenn ich Frisuren flechte, da dann mangelndes Volumen „wegfrisiert“ werden kann.

Fazit zum Batiste Blush Dry Shampoo

Insgesamt bin ich mit dem Trockenshampoo sehr zufrieden. Die Haare werden wieder aufgefrischt, riechen gut und besonders fettige Ansätze werden prima kaschiert. Bisher das beste Trockenshampoo, das ich getestet habe – es funktioniert super!!!

von in der Kategorie Trockenshampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 1955 mal gelesen.

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung
XXXXXangenehmer Duft