Melvita Nectar De Roses Feuchtigkeitsspendende Tagespflege

Solide Creme, die den hohen Preis aber nicht rechtfertigt.

Melvita Nectar De Roses Feuchtigkeitsspendende Tagespflege - Verpackung und Tube

Ich habe die „Melvita Nectar De Roses feuchtigkeitsspendende Tagespflege“ getestet.

Verpackung, Preis, allgemeine Infos:

Die Creme wird in einer Papp-Umverpackung geliefert, auf der alle Informationen, wie z.B. Inhaltsstoffe, Anwendung und Herstellerversprechen, aufgelistet sind. Die Creme selbst ist in einer Plastiktube mit Pumpspender verpackt und kann dadurch auf dem Kopf stehen. Es sind 40 ml enthalten.
Die Creme kostet ca. 26,- € und ist online erhältlich, in der Drogerie habe ich sie nicht entdeckt.
Die Tagespflege duftet nach Rose, der Geruch ist aber eher dezent und sehr natürlich, ich würde ihn dennoch als schwer bezeichnen. Man kann auch deutlich einen typischen Creme-Duft riechen, der mich etwas an Baby-Produkte erinnert.
Der Pumpspender ist relativ schnell kaputt gegangen, ich musste die Creme dann aufschneiden, um an das restliche Produkt zu kommen.

Melvita Nectar De Roses Feuchtigkeitsspendende Tagespflege - Verpackungsaufdruck

Der Hersteller verspricht:

„Regeneriert die Haut und versorgt sie langanhaltend mit Feuchtigkeit. Sie hinterlässt die Haut zart und geschmeidig.“

Melvita Nectar De Roses Feuchtigkeitsspendende Tagespflege - Öffnung

Produkt, Wirkung, Hautgefühl:

Die Konsistenz der Tagespflege ist eher leicht, weshalb sich die Creme auch sehr einfach und schnell verteilen lässt. Außerdem ist sie sehr ergiebig, man braucht nur einen Pumpstoß für das gesamte Gesicht, was bei dem Preis der Creme auch sehr erfreulich ist.

Melvita Nectar De Roses Feuchtigkeitsspendende Tagespflege - Konsistenz

Nach dem Verteilen fühlt sich die Haut eher fettig und ölig an, dies ist auch an dem Glanz zu erkennen, der sich nach dem Eincremen bildet. Die Creme zieht meiner Meinung nach eher langsam ein. Nach dem Auftragen brennt meine Haut kurz, dies verfliegt aber nach wenigen Sekunden.
Durch die ölige Schicht fühlt sich die Creme eher schwer auf der Haut an, die Haut wird aber sofort weich und geschmeidig. Trockene Stellen verschwinden relativ schnell, die Haut wird allgemein gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Melvita Nectar De Roses Feuchtigkeitsspendende Tagespflege

Fazit zur Melvita Nectar De Roses Feuchtigkeitsspendende Tagespflege:

Leider kann ich dennoch nach vierwöchigem Test keine allgemeine Verbesserung meiner Haut entdecken. Die wenigen trockenen Stellen, die ich z.B. an der Nase habe, sind auch nach Anwendung der Tagespflege nicht verschwunden. Außerdem glänzt meine Haut nun deutlich stärker. Ich bin deshalb der Meinung, dass keine langanhaltende Wirkung erzielt werden konnte und der sehr hohe Preis auf keinen Fall gerechtfertigt ist. Die Herstellerversprechen werden nicht erfüllt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag