Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche

Der minzige Duft gefällt mir sehr gut, leider verfliegt er sehr schnell. Dafür ist meine Haut stundenlang mit Feuchtigkeit versorgt.

Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich mir bei Pinkmelon zum Testen ausgesucht habe.

Produktbezeichnung

Palmolive Mint Shake

Hersteller

Colagte Palmolive

Bezugsort und Preis

Ich habe für mein Testobjekt natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass die 250 ml Flasche im Handel etwa 1,40 € kostet.

Herstellerangaben

„Die Palmolive Cremedusche Gourmet Mint Shake verströmt einen belebenden Duft nach Minze und sorgt dankihrer sanften Textur für ein köstliches Duscherlebnis. Die reichhaltige Formel pflegt und hinterlässt eine wunderbar duftende Haut.“

“ Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate (*A) / Sodium Laureth Sulfate (*B), Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Parfum, Cocamide MEA, Sodium Salicylate, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium BenzoatePolyquaternium-7, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, BHT, Benzophenone-4, Glycol Distearate, Laureth-4, Mentha Piperita Leaf Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, CI 47005, CI 42090

Quackys Produkttest

Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche - Konsistenz

Geruch und Konsistenz

Bei Erstverwendung war ich positiv überrascht, denn ein so cremiges Produkt hatte ich nicht erwartet. Ich hatte allerdings auch nicht gelesen, dass es sich um eine „Body Butter Cremedusche“ handelt. Aufgrund der Cremigkeit lässt sich das Duschgel etwas schwerer auf der nassen Haut verteilen. Ich mag ja eigentlich keine Minzdüfte, denn oft duften diese ja eher nach Chemiebaukasten, als nach Natur. Bei diesem Produkt ist das zum Glück nicht der Fall, denn ich kann hier einen intensiven, minzigen und natürlichen Duft wahrnehmen. Leider ist dieser auch ziemlich schnell wieder verfolgen.

Die Pflegewirkung

Ich habe leider eine sehr empfindliche und trockene Haut und so ist es immer ein Glücksspiel, ob ich ein Produkt vertrage oder nicht. Dieses Produkt habe ich gut vertragen und gerade jetzt, nachdem wir in den letzten Tagen unseren Garten „frühlingsfit“ gemacht haben, konnte ich mich davon überzeugen, dass die Reinigungswirkung auch gut ist. Meine Haut wird auch nicht ausgetrocknet und ich habe sogar das Gefühl, das sie sich geschmeidig wirkt, wie gerade eingecremt.

Palmolive Gourmet Mint Shake Body Butter Cremedusche - Schaumbildung

Diese feuchtigkeitsspendende Wirkung hält auch einige Stunden vor.

LG Eure Quacky (05.03.2017)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung