PRIMARK PS…PRO Blending Brush (groß)

Der Pinsel mit einer etwas anderen Form, eignet sich prima um Foundation oder Ähnliches aufzutragen.

PRIMARK PS...PRO Blending Brush (groß)

Allgemeine Infos

Solche Pinsel sieht man ja jetzt überall und deswegen wollte auch ich unbedingt ein paar davon ausprobieren. Ich habe diesen hier bei Primark für 5,50€ gekauft. Dort gibt es auch noch zwei kleinere Varianten.

PRIMARK PS...PRO Blending Brush (groß) - von oben

Aussehen der Verpackung und des Pinsels

Die Plastikverpackung ist sehr schlicht gehalten und hat als Beschreibung lediglich die Bezeichnung des Pinsels als Schrift.

Die Pinselform an sich ist ja eher untypisch und erinnert stark an Zahnbürsten, nur dass dieser hier größer ist. Der Stiel ist aus schwarzem Plastik, also nichts Besonderes von der Handlichkeit her. Er wirkt nicht gerade sehr stabil und lässt sich leicht biegen, aber genau das ist beim Auftrag wieder ein Vorteil.

Die Synthetikborsten sind oval und sehr eng gebunden. Außerdem sind sie, bis auf einzelne ganz außen, alle gleich lang und relativ kurz. Insgesamt bilden sie ein Oval mit ca. 4cm und 2,5cm als große Maße.

PRIMARK PS...PRO Blending Brush (groß) - von der Seite

So verwende ich den Pinsel

Da er sehr groß ist, eignet er sich folglich für Teintprodukte, die man großflächig aufträgt. Ich verwende ihn aber nur für flüssige bzw. cremige Produkte, denn bei Puder bekommt man mit anderen Pinseln bessere Ergebnisse.

Gerne benutze ich ihn für Primer, denn dieser Schritt macht zwar oft einen Unterschied, aber ich finde ihn trotzdem nervig. Früher habe ich immer meine Hände dazu benutzt, da ich z.B. einen normalen Bufferpinsel nicht optimal fand. Dieser Oval Brush macht diesen Step aber sehr einfach und mühelos. Einfach ein bisschen Primer auf das Gesicht geben und dann mit dem Pinsel verteilen. Man erzeugt mit dieser Art von Pinsel etwas Druck, den man schon spürt. Aber der Stiel gibt ja auch ziemlich nach, wodurch Druck auch wieder vermindert wird.

PRIMARK PS...PRO Blending Brush (groß) - Nahaufnahme

Foundation lässt sich auch ganz prima auftragen mit diesem Pinsel. Ich hatte erst sehr große Bedenken, da ich dachte, dass es doch eigentlich total fleckig werden würde. Dem ist aber gar nicht so; ich weiß aber auch nicht warum. Es geht einfach alles so schnell und das Ergebnis sieht meiner Meinung nach besser aus als mit einem flachen Foundationpinsel.

Der Oval Brush schluckt auch kaum Produkt, da er halt so eng gebunden ist. Trotzdem wird die Make-up Schicht durch den Druck aber auch nicht zu dick. Ich habe verschiedene Foundations damit aufgetragen und er schafft ein optimales Ergebnis.

PRIMARK PS...PRO Blending Brush (groß) - Nahaufnahme am Gesicht

Reinigung des Pinsels

Ein weiterer Vorteil der Form ist die schnelle, tägliche Reinigung. Da er halt so gleichmäßig flach ist, kann man zügig mal mit einem Abschminktuch oder einem Wattepad den oberflächlichen „Schmutz“ entfernen. Aber auch so lässt er sich ganz normal reinigen und verliert auch keine Haare. Er braucht nur ein wenig länger zum Trocknen.

Mein Fazit zum großen PRIMARK PS…PRO Blending Brush

Ich war neugierig auf die Form und bin nun sehr zufrieden. Man bekommt bei großflächigen Bereichen ein schnelles und schönes Ergebnis mit diesem Pinsel!

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis