IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour, Farbe: 20 Nude Sculpt (LE)

Wäre die Farbabgabe am Auge besser, wäre die Palette durchweg positiv.

IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour, Farbe: 20 Nude Sculpt (LE)

Ich habe die Lidschattenpalette Eye Sculptor Bar von IsaDora in der Farbe 20 Nude Sculpt getestet.

Diese kostet ca. 20,99 € und es sind 7,5 g enthalten.

Es sind 5 Farben enthalten, wovon zwei beige sind, zwei braun und eine pflaumefarbend. Zudem ist ein kleiner Spiegel im Deckel integriert.

IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour, Farbe: 20 Nude Sculpt (LE) - geöffnet

Anwendung des Testproduktes

Der erste Lidschatten (von links) in der Palette ist am größten. Dieser soll als Grundierung und helle Basis für die weiteren Farben dienen. Das funktioniert ganz gut, wenn man eine Lidschatten Base verwendet. Ohne sieht man nichts.

Die beiden nächsten Lidschatten sind ein eher bronzefarbener und ein eher erdiger Braunton, welche zum Konturieren des Auges dienen sollen. Diese habe ich auf dem äußeren Teil des Lids, in der Lidfalte und unter dem Auge am Wimpernkranz verwendet. Aufgetragen ist kein Unterschied zwischen den beiden Farben zu sehen und beide sind mir zu leicht pigmentiert.

Der vierte Ton ist der pflaumige, welcher dem Auge etwas Definition geben soll. Diesen habe ich in der Lidfalte aufgetragen. Die Pigmentierung ist in Ordnung, aber auch wieder nicht so, wie ich sie mir gewünscht hätte.

IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour, Farbe: 20 Nude Sculpt (LE) - Swatch

Der letzte Lidschatten ist sehr glitzerig und ist als Highlighter gedacht. Diesen habe ich unter der Augenbraue aufgetragen und dieser ist der einzige mit einer guten Pigmentierung.

Generell lässt sich sagen, dass alle Farben krümeln und stauben. Ich habe das Gefühl, dass sehr viel Produkt beim Auftrag verloren geht dadurch, was natürlich schade ist. Ich habe keine Probleme beim Verteilen am Auge, doch aufgrund der schlechten Pigmentierung muss man oft über die Stelle drüber gehen, um überhaupt etwas zu sehen.

IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour, Farbe: 20 Nude Sculpt (LE) - geschminktes Auge

Haftfestigkeit

Leider rutscht der Lidschatten etwas in die Lidfalte und verblasst insgesamt noch ein wenig. Das zusammen mit der schlechten Pigmentierung ist keine tolle Kombination. Etwas Farbe bleibt aber bis zum Abend auf dem Auge und lässt sich mit einem Wisch auch abschminken.

Fazit zur IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour

Mir ist die Palette keine knapp 21,- € wert. Für gute Qualität würde ich das Geld ausgeben, aber mir fehlt einfach die Pigmentierung. Das Krümeln stört mich ein wenig, ist aber akzeptierbar. Schade, bei den schönen Farben.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein