Schwarzkopf Schauma 7 Blüten-Öl Repair-Shampoo

Ein Shampoo, das sehr gut riecht und die Haare pflegt, aber keine Wunder vollbringt.

Schwarzkopf Schauma 7 Blüten-Öl Repair-Shampoo

Das Versprechen des Herstellers:

„Kaputtes Haar? Viele Frauen kennen dieses Problem. Die Haare wirken matt, stumpf, glanzlos und es fehlt Ihnen an Kraft und Schwung. Die Lösung: Das neue Schauma 7 Blüten-Öl sorgt für extreme Reperatur in allen Schichten und srahlenden Glanz. Wertvolle Blüten, unter anderem von der Bulgarischen Rose, der Bitterorange und der Japanischen Kirsche, sorgen für außergewöhnliche Verwöhnmomente und verströmen einen einzigartigen Duft. Das Haar ist bis in die Spitzen gekräftigt und perfekt gepflegt – ohne den Einsatz von Silikonen.“

Rückseite des Schwarzkopf Schauma 7 Blüten-Öl Repair-Shampoos

Meine Erfahrung mit dem Shampoo:

Wenn mein Mann einkaufen geht und Shampoo kaufen soll, landen wir meistens bei Schauma. Diesmal hatte er das 7 Blüten-Öl Repair-Shampoo mitgebracht und wenn es schon mal da ist, wird es auch benutzt. Die Verpackung hat die für Schauma übliche Form, diesmal in einem ansprechendem Rosa.

Der Duft ist ein sehr angenehmer fruchtig-blumiger und macht Lust auf das Shampoo. Das Schauma 7 Blüten-Öl Repair-Shampoo hat eine cremige, leicht rosafarbene Textur, die sich beim Haarewaschen in einen wohlriechenden, cremigen Schaum entfaltet, und einem sofort das Gefühl der Pflege gibt.

Auch das Auswaschen ist kein Problem und die Haare lassen sich gut durchkämmen. Das Föhnen meiner nun sehr angenehm duftenden mittellangen Haare verlief unkompliziert und sie glänzten sehr schön. Allerdings würde ich wie bei allen Shampoos eine Pflegespülung dazu nehmen.

Nur darf man von dem Schauma 7 Blüten-Öl Repair-Shampoo keine Wunder erwarten. Es ist jedoch ein gutes solides Shampoo, das die Haare nicht beschwert, es reinigt, pflegt und glänzen lässt. Ich kann dieses Shampoo weiterempfehlen und bei einem Preis von ca. 1,99 Euro für 400 ml kann man nichts verkehrt machen.

Swatch des Schwarzkopf Schauma 7 Blüten-Öl Repair-Shampoos

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hydrolyzed Keratin, Glycine, Panthenol, Sambucus Nigra Flower Extract, Jasminum Officinale Flower Extract, Lavandula Angustifolia Flower Extract, Prunus Serrulata Flower Extract, Paeonia Albiflora Flower Extract, Rosa Damascena Flower Oil, Glycine Soja Oil, Disodium Cocoamphodiacetate, Glycol Disteate, Citric Acid, Sodium Benzoate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Cocamide MEA, Dimethicone, Laureth-4, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrogenated Castor Oil, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Linalool, Hexyl Cinnamal, Propylene Glycol, Laureth-23, Glycerin, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, CI 17200

Mein Fazit zum Schwarzkopf Schauma 7 Blüten-Öl Repair-Shampoo:

Das 7 Blüten-Öl Repair-Shampoo von Schwarzkopf Schauma ist ein sehr gutes Shampoo, das zwar kaputtes Haar nicht wie durch ein Wunder repariert, aber trotzdem empfehlenswert ist.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar